Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Steffen Siegbert und Westfalia Hopsten sind im Flow. Foto: Renger

Mannschaft 3:1


Von Fabian Renger

(09.12.21) 1:3 verloren. 3:1 gewonnen. 3:1 gewonnen. Und jetzt, auswärts bei Cheruskia Laggenbeck II? Natürlich: Wieder 3:1 (2:0) gewonnen. Benny Fuchs ist Mister 3:1. Und Westfalia Hopsten ist die Mannschaft 3:1. Hochoffiziell verleihen wir der Westfalia nun diesen ruhmreichen Titel.

Sven Jenssen ist Chefcoach der Westfalia. Über das Spiel in Laggenbeck redete er gerne. Abgesehen von einer Sache. "Wir haben super gespielt, wir waren spielbestimmend, doch wir haben zu wenig Tore geschossen", erzählte er. Wieder einmal ein bisschen Hopstener Chancenwucher. Aber nun gut. Bei dem Ergebnis verkraftbar.

Von Minute eins an gab Hopsten Alarm. Georg Niemann traf direkt den Pfosten (1.). Der erste Hallowach-Moment. Bis zu den Toren dauerte es allerdings nicht lange. Lukas Mause stellte auf 1:0 für die Gäste (8.), kurz darauf tankte sich Noah Terheiden gut durch und erhöhte auf 2:0 (15.). Starker Start.

Laggenbeck zeitweise "nicht A-Liga-tauglich"

Was ging mit Laggenbeck? Nicht so viel. Nach drei Pleiten in Serie schielte Cheruskias Coach Marc Wichmann zumindest auf einen Zähler. Stattdessen war's wieder nichts. Im Gegenteil. Er war richtig enttäuscht vom Auftritt seiner Elf. "Das war vielleicht von der 30. bis zur 60. Minute annähernd A-Liga-Niveau. In der Zeit davor und danach war es nicht A-Liga-tauglich", ging er hart ins Gericht mit seinen Jungs. Ihm schmeckte das Komplettpaket nicht, seien es die Körpersprache, Positionstreue oder das Passspiel. Nach einer halben Stunde, bestätigte Wichmann Jenssens Eindrücke, hätte Hopsten gut und gerne 3:0 oder 4:0 führen können.

Ein paar Halbchancen kreierten die Gastgeber zwar in der Folge, sie waren auch nicht mausetot, aber spätestens mit Lukas Mauses Treffer zum 3:0, als er den Ball links unten im Eck versenkte (81.), waren die Gastgeber weg vom Fenster. Wilhelm Fleck gelang später bloß noch der Ehrentreffer nach einem Eckstoß (85.).

Cheruskia Laggenbeck II - Westfalia Hopsten 1:3 (0:2)
0:1 Mause (8.), 0:2 Terheiden (15.)
0:3 Mause (81.), 1:3 Fleck (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle