Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Josti" führt Esch zum dritten Dreier


Von Julian Schimmöller

(26.09.21) Dass tatsächlich ohne Aushilfstorwart Lukas Terheyden die Null wieder nicht stand, dürfte bei Schwarz-Weiß Esch kaum jemanden stören. Denn weil die Offensive heißlief, gelang beim 3:2 (1:1) gegen die Reserve der Sportfreunde Lotte auch trotz zweier Gegentreffer der dritte Sieg in Serie. Aus Sicht von Esch-Coach Manuel Schnieders war der Sieg "auf jeden Fall verdient", war Gäste-Trainer Daniel Solbach etwas zwiegespalten: "Eigentlich habe ich Esch nicht stärker als uns gesehen. Aber hinten raus haben sie es schon ordentlich gemacht und sich den Sieg dann auch irgendwie verdient."

In Hälfte eins war Esch zunächst nicht gut drin, Schnieders vermisste die nötige Griffigkeit. Dennoch gingen die Hausherren in Führung: Mario Heeke fand mit öffnenden Ball Tobias Brinkhues in der Spitze, dessen Querpass Andre "Josti" Jostmeier über die Linie drückte (18.). Anschließend nahm der Druck der Gäste dann jedoch zu, der Ausgleich lag mehr und mehr in der Luft. Am Ende einer Eckballserie war es kurz vor der Pause dann soweit: Der Ball segelte in die Box, wo Ibrahima Wally aus dem Gewusel zum 1:1-Halbzeitstand einschoss (41.).

Nur wenig Zittern trotz Wallys Anschluss

Weil er mit dem Vortrag in Hälfte eins nicht einverstanden war, stellte Schnieders in der Pause um, um mehr Zugriff zu bekommen. Diese Umstellungen trugen Früchte: Esch war fortan besser im Spiel und ging erneut in Führung, erneut durch Jostmeier. Mario Meier schickte den Angreifer auf die Reise, Jostmeier umkurvte SFL-Schnapper Benjamin Paesler und schob aus spitzem Winkel ein (66.). Als Joker Mathis Oelgeklaus nach starker Balleroberung Meiers samt anschließendem Steilpass aus spitzem Winkel auf 3:1 stellte (83.), schien die Entscheidung eigentlich gefallen. Doch Wally, nach einem Konter den Ball zum 2:3 in den Giebel setzte, sorgte mit seinem zweiten Treffer nochmal für Spannung (88.).

Doch Esch bewahrte die Ruhe, ließ Lotte nicht mehr wirklich gefährlich aufkommen und schaukelte den Sieg am Ende ins Ziel. "Wir hätten den Sack früher zumachen können, aber auch so sind die Jungs nach dem 2:3 sehr gut ruhig geblieben", lobte Schnieders sein Team. Solbach auf Lotter Seite war hingegen zunehmend frustriert: "Es fehlen ein Stück weit die Worte, wir waren wieder optisch überlegen, aber davon kann man sich am Ende nichts kaufen. Mir tut es auch leid für die Jungs, die jedes Mal alles reinhauen, aber immer wieder einem Rückstand hinterher rennen und am Ende mit leeren Händen dastehen. DAs soll gegen Lengerich nächste Woche endlich anders sein."

Brukteria Dreierwalde - SC Halen 2:1 (0:0)
1:0 Jostmeier (18.), 1:1 Wally (41.)
2:1 Jostmeier (66.), 3:1 Oelgeklaus (83.)
3:2 Wally (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle