Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dank Neuhaus-Standards: Erster Dreier für Velpe!


Von Julian Schimmöller

(26.09.21) Viel unterschiedlicher können Gemütslagen wohl kaum sein: Während Velpes Coach Jan Niehaus nach dem 2:0 (2:0)-Auswärtssieg seiner Kombo in Hopsten - dem ersten Saisonsieg - bestens gelaunt war, hatte Westfalia-Trainer Sven Jenssen gehörig die Faxen dicke. Und das ist vermutlich noch harmlos ausgedrückt: "Das war eine Katastrophenleistung, wir haben komplett versagt. Keine Ahnung, was da für eine Mannschaft auf dem Platz stand, aber Hopstens Erste war das definitiv nicht. Und das sollen die Jungs auch ruhig nochmal zu hören bzw. lesen", redete sich Jenssen in Rage.

Dass Jenssen auch vorab Opens external link in new windowin der IVZ bereits davon sprach, dass alles andere als ein Sieg gegen Velpe "eine Blamaga wäre", nutzte Niehaus als zusätzliche Motivation für sein Team: "Da braucht man als Trainer gar nicht mehr viel machen, wenn die Jungs so etwas lesen, sind sie natürlich heiß." Umso besser schmeckten dann natürlich auch die ersten drei Punkte der Saison nach den teilweise knappen Niederlagen der Vorwochen: "Wir haben lange dafür gearbeitet und uns nun endlich belohnt", jubelte Niehaus.

Doppelschlag nach einer halben Stunde

Zum Spiel: Von Beginn an hatte Hopsten zwar mehr Ballbesitz, fand aber mal so gar keine Mittel gegen die kompakte Velpe-Defensive. Oder wie Niehaus es formulierte: "Unsere Abwehr hat den Gegner zur Verzeiflung getrieben." Defensiv fluppte es also bei den Gästen, und vorne wurde es vor allem nach Standards gefährlich. Und so fiel auch die Führung für Velpe durch einen ruhenden Ball: Kapitän Jannik Neuhaus brachte einen Ball aus dem Halbfeld scharf herein, Marius Przijbijlski tauchte knapp unter dem Ball und irritierte Westfalia-Schnapper Nick Lüttmann dadruch so stark, dass diesem der Ball druch die Hosenträger rtutschte (27.).

Velpe nutzte die Gunst der Stunde dann prompt zum Doppelschlag. Eine Neuhaus-Ecke wurde an die Sechzehnerkante geklärt, genau vor die Füße von Ryan Hagan. Der Routinier ließ mit der Brustannahme einen Gegenspieler stehen, traf den Volley dann gar nicht voll, und so senkte sich eine Bogenlampe genau über Lüttmann hinweg ins Netz - 2:0 Velpe (32.). Dass beide Tore nach ruhenden Bällen von Neuhaus fielen, war für Niehaus alles andere als überraschend: "Janniks Standards sind wirklich brutal gut, eine echte Waffe."

Anschließend passierte - sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang - nicht mehr viel vor den Toren. Nach einem zu kurzen Rückpass musste Velpe in Hälfte zwei nochmal kurz zu zittern, doch Hopsten nahm das Geschenk nicht an. "Das hätte nochmal ein Knackpunkt werden können", musste Niehaus tief durchatmen. Anschließend brachte Velpe den Dreier souverän ins Ziel, auch das die Null stand freute den Trainer natürlich sehr. Bei Jenssen hingegen verpuffte selbst eine für ihn untypische Halbzeitansprache: "Eigentliche schreie ich meine Mannschaft nicht an, aber in der Pause heute habe ich zehn Minuten geschrien..."

Westfalia Hopsten - SC Velpe Süd 0:2 (0:2)
0:1 Neuhaus (27.), 0:2 Hagan (32.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle