Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Drei Standards, drei Kopfballtore und endlich drei Punkte für Cheruskia

Von Nathalie Knipp

(26.09.21) Die 23. Spielminute war wohl der Schlüsselmoment der Partie. In dieser Minute traf Henry Konermann zum 1:0 für Arminia Ibbenbüren II. Am Ende aber hieß es 1:2 (1:0) für die Gäste von Cheruskia Laggenbeck II. Das Team um Coach Marc Wichmann feierte den ersten Sieg der Saison. Was war passiert, das die Arminia nach der Führung so aus dem Konzept warf?

Ibbenbürens Marten Schmidt hatte einen langen Freistoß von der Mittellinie in den 16er der Cheruskia geschlagen. Im nun folgenden Kampf um den Ball behielt Henry Konermann die Lufthoheit und köpfte zum 1:0 in die Maschen. Gleichzeitig prallten Laggenbecks Keeper Philipp Otte und Arminias Janis Goeke so unglücklich mit den Knien zusammen, dass beide verletzt liegen blieben. Während es für Otte nach einer längeren Behandlungspause weiterging, war für Goeke die Partie beendet. “Glück für uns, da wir heute keinen Ersatzkeeper auf der Bank hatten”, berichtet Trainer Marc Wichmann von den bangen Minuten aus Sicht der Laggenbecker. Sein Gegenüber Sebastian Schomacker musste hingegen feststellen: “Nach der Auswechslung haben wir komplett den Faden verloren, keine Zweikämpfe mehr geführt und auch keine Ballkontrolle bekommen.”

Cheruskia setzt endlich um

Es dauerte allerdings bis weit in die zweite Hälfte, ehe Laggenbeck die spielerische Überlegenheit in Zählbares umwandelte. Und es brauchte zwei Standards und zwei beherzte Kopfbälle der Verteidiger Fabio Lehmeier (65.) und Wilhelm Fleck (74.). Beide netzten jeweils nach Ecke von Sebastian Kuschel ein.

“Da fällt einem dann schon ein Stein vom Herzen” freute sich Cheruskia-Coach Marc Wichmann, das sein Team die guten Trainingsleistungen endlich auch am Spieltag zeigte. Bedient war hingegen Arminias Trainer Sebastian Schomacker. Mit Janis Goeke hat er nun den siebten verletzten Spieler im schmalen 18-Mann-Kader: “Da weiß ich gar nicht, ob ich der Mannschaft den großen Vorwurf machen kann.”

DJK Arminia Ibbenbüren II - Cheruskia Laggenbeck II 1:2 (1:0)
1:0 Henry Konermann (23.), 1:1 Fabio Lehmeier (65.),
1:2 Wilhelm Fleck (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle