Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Saerbeck marschiert weiter


Von Jakob Hehn

(07.11.22) Diese Saerbecker Mannschaft ist momentan einfach nicht aufzuhalten. Auch in der Partie gegen Preußen Lengerich, die lange ausgeglichen war , fuhren die Falken einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg ein. Dennoch sagte Falke-Coach Dragan Grujic weiterhin: "Der Aufstieg ist kein klares Ziel. Die Jungs belohnen sich momentan einfach von Spiel zu Spiel." Die Saerbecker bleiben aber auch nach Spieltag 15 mit vier Punkten Abstand Tabellenführer.

In die Partie starteten aber die Preußen deutlich besser. "Zur Halbzeit müssen wir eigentlich führen", ärgerte sich Lengerichs Trainer Sascha Höwing. Nach zehn Minuten traf Timo Zimmermann frei vor dem Tor den Ball nicht richtig. Generell haperte es bei den Hausherren in dieser Begegnung am Abschluss. "Kurz vor der Halbzeit kamen wir besser in die Partie", sagte Grujic. "Vor allem hinten stand Lengerich bis dahin sicher." Nun nahmen die Gäste die Zweikämpfe an und arbeiteten sich in die Begegnung.

Höwing: "Das Spiel in Halbzeit eins verloren"

Nach dem Seitenwechsel waren die Falken die spielbestimmende Mannschaft. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Saerbecker dann in Führung. Eine Ecke von Marco Schubert verwertete Stefan Winkeljann (48.). "Das war natürlich die kalte Dusche für uns", haderte Höwing. Die Gäste schalteten jetzt einen Gang höher. "Nach dem Treffer waren wir galliger, wacher und haben besser gegen den Ball gearbeitet als noch in der ersten Halbzeit", sagte Grujic. Auch die ersten Kontakte stimmten jetzt bei seinen Jungs.

Die Falken bauten die Führung weiter aus. Wieder gab Schubert die Vorlage, der den Ball zurück legte und Marius Stallfort einschob. 2:0 (70.). "Saerbeck war wirklich effizient. Wir haben das Spiel in Halbzeit eins verloren", sagte Höwing. Im zweiten Spielabschnitt fehlten den Preußen die Möglichkeiten, um nochmal ranzukommen. Zwar probierte es Lengerich immer wieder, jedoch ohne Erfolg. "Ich mache meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf", sagte Höwing. Die Falken bringen sich damit in eine gute Ausgangslage vor dem Topspiel gegen Arminia Ibbenbüren. "Wenn du da auch gewinnst, bist du etwas beruhigter, falls du später nochmal patzt", sagte Grujic.

Preußen Lengerich - Falke Saerbeck 0:2 (0:0)
0:1 Winkeljann (48.), 0:2 Stallfort (70.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle