Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Optimale Steinbecker Kunstrasen-Premiere


Von Fabian Renger

(14.11.22) Also ich weiß nicht, ob Klaus Frank daheim goldene Wasserkräne besitzt oder Ähnliches. Auf jeden Fall ist seine Hand inzwischen mehr als golden. Denn nicht zum ersten Mal in dieser Saison wechselte der Trainer von GW Steinbeck den Sieg ein. Westfalia Westerkappeln war das neuste Opfer von Franks Einwechsel-Kunst. Mit 2:0 (0:0) wurden die Kappelner auf dem nigelnagelneuen Steinbecker Kunstrasen besiegt. Welch Premiere für das neue Geläuf. Doppel-Torschütze Bastin Determeyer traf in den Minuten 75 und 76 - und war erst 66 Minuten ins Spiel gekommen.

Beim einen Treffer hob er einen langen Ball über Westfalias Keeper Jonas Richter hinweg in die Maschen. Beim zweiten Tor schob er die Kugel ins Eck. Das reichte.

In der ersten Halbzeit kamen die Hausherren zwar durchaus mal ins gegnerische letzte Drittel, aber am letzten Pass haperte es. Glück hatten die Gastgeber derweil, dass ihr Schnapper Tim Cedric Chronz sie nicht nur einmal vor einem Rückstand bewahrte. "Das war ausschlaggebend, hinten relativ stabil zu stehen", so Frank. "Das hat in den Spielen zuletzt nicht so funktioniert." Stimmt. Neulich in Laggenbeck hagelte es acht Gegentreffer...

Diesmal war GWS aber anders drauf als. "Das war eine andere Mannschaft, die auf dem Platz stand", freute sich Frank. Nach der der Pause überstand seine Elf eine klang Drangperiode der Gäste, die fröhlich Eckbälle und Standards in die Steinbecker Box schlugen. Westerkappeln war aber nicht sonderlich abschlussstark. Das galt stattdessen für die Gastgeber, bei denen Frank mit der Einwechslung von Bastin Determeyer richtig lag. Nach nur zwei Einheiten auf dem neuen Untergrund wohlgemerkt...

GW Steinbeck - Westfalia Westerkappeln 2:0 (0:0)
1:0 B. Determeyer (75.), 2:0 B. Determeyer (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle