Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nix zu holen für Steinbeck


von Jakob Hehn

(28.11.22) Schon irgendwie komisch aus Sicht der Steinbecker. Eigentlich waren die Grün-Weißen nie wirklich aus dem Spiel raus, mussten aber am Ende vier Gegentore schlucken. "Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen", haderte Klaus Frank, Trainer der Steinbecker. Die Reserve der Eintracht aus Mettingen blieb beim 4:0 (1:0)-Heimsieg vor allem in Halbzeit zwei eiskalt.

"In der ersten Halbzeit fand ich uns überlegen", sagte Mettingens Coach Jochen Löffers. Auch wenn die Tore glücklich vielen, waren es klare Aktionen vor dem Tor, die den Mettingern den Sieg brachte. Die Gäste hatten aber Ballbesitz, nur machten nichts daraus. Die Hausherren gingen dann spät in der ersten Halbzeit in Führung. Ein Befreiungsschlag der Steinbecker wird unglücklich abgeblockt und fällt genau in die Füße von Antonius Nagelmann. Der blieb dann ganz cool und schob zum 1:0 ein (42.)

Frank: "Waren zu blöd, Tore zu schießen"

In der zweiten Halbzeit dann verkehrtes Bild. Steinbeck spielte ordentlich und besser als im ersten Durchgang, aber kassierte dennoch drei Dinger. Kurz nach der Pause erhöhte Nagelmann die Führung. Aus acht Metern tunnelte er Steinbecks Schnapper Sebastian Vossen (53.). 70 Prozent Ballbesitz verzeichnete GW im zweiten Durchgang, aber traf einfach nicht den Kasten. "Wir waren einfach zu blöd, die Tore zu schießen. Wir hatten keinen Biss im Abschluss", ärgerte sich Frank.

Und Mettingen? Die nutzten ihre Chancen. Eine gute Flanke von Alex Schoppe verwertete Henrik Hirtz. Entgegen der Laufrichtung des gegnerischen Torwarts schob er ein (68.). "Danach ließen unsere Kräfte etwas nach", stellte Löffers fest. Die Steinbecker gaben sich weiterhin nicht auf, nur sollte es heute einfach nicht sein. Der Freistoß von Robin Bücker knallte an den Pfosten, Jannes Determeyer schoss aus acht Metern an die Latte und Malte Veerkamp nutzte die Eins-gegen-Eins-Situation gegen Keeper Niklas Glasmeyer nicht.

Zum Ende hin kam wirklich alles zusammen. Nach einer scharfen Flanke von Mathias Rottmann hielt Paul Stegemann den Schlappen hin und traf ins eigene Netz (85.). Ganz bitterer Nachmittag für GW. "Wir waren heute nicht gallig genug, obwohl wir mit breiter Brust nach Mettingen gekommen sind", haderte Frank

Eintracht Mettingen II - GW Steinbeck     4:0 (1:0)
1:0 Nagelmann (42.), 2:0 Nagelmann (53.)
3:0 Hirtz (68.), 4:0 Stegemann (EG/85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle