Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nagelmann zerlegt Ladbergen in 15 Minuten

 
Von Finn Determeyer

(04.09.23) Was war Ladbergens Trainer Stefan Kilfitt stolz auf seine Truppe, die in der vergangenen Woche mit 2:0 in Laggenbeck gewann. Sieben Tage und die 1:4 (1:1)-Pleite gegen Eintracht Mettingen II später, war davon nicht mehr viel übrig. In Mettingen dürfte es umgekehrt gewesen sein. Die Truppe von Jochen Löffers gewann zwar auch in der Vorwoche mit 2:1 gegen Dörenthe – Leistungsträger Toni Nagelmann musste jedoch schon im ersten Abschnitt runter. Seine Leistung passte Löffers gar nicht. In Ladbergen rehabilitierte sich Nagelmann nun standesgemäß mit einem Blitz-Hattrick.

Eine gute Stunde war gespielt, als Nagelmann beim Spielstand von 1:1 die Defensive der Gastgeber zum ersten Mal überlief und die Gäste in Führung brachte (62.). Marvin Post hatte den fixen Flügelstürmer mit einem schönen Ball in die Tiefe vorbereitet. Zwölf Minuten später war es Mathias Rottmann, der Nagelmann auf die Reise schickte. Der blieb im Eins-gegen-eins mit Ladbergens Keeper Julian Baaske cool und schraubte das Ergebnis auf 3:1 pro Mettingen (74.). Und weil das immer noch nicht reichte, spekulierte Nagelmann noch bei einer Flanke von Alamdar Mohamed am zweiten Pfosten und schnürte den lupenreinen Hattrick (77.). Nur drei Minuten später war dann übrigens Feierabend für den Dreierpacker. Diesmal wird Löffers die Auswechslung aber wohl kaum aus Leistungsgründen vollzogen haben. Das Spiel jedenfalls war entschieden, es passierte nichts mehr.

Wenig los in Halbzeit eins

Aber vorher passierte ja noch ein bisschen was. Und bis zur Nagelmann-Show war es auch ein spannendes Match. Kein besonders schönes, aber immerhin offen. Denn im ersten Durchgang waren die Spielanteile noch ausgeglichen verteilt. Wenn es überhaupt Vorteile gab, dann für die gastgebenden Ladbergener. In Führung ging nach einer Viertelstunde trotzdem die Eintracht. Lennard Hengelsberg hielt nach einem Eckball von Marvin Post am zweiten Pfosten den Fuß hin (16.). Die Antwort in Weiß folgte prompt. Mettingens Tristan Baune ging im Strafraum mit der Hand zum Ball, klare Sache: Elfmeter. Martin Fleige verwandelte sicher – 1:1 (19.).

„Im ersten Abschnitt haben wir’s nicht wirklich gut gemacht“, sah Löffers gerade zu Beginn einige krasse Abspielfehler und leichte Ballverluste seiner Elf. Die Steigerung in Halbzeit zwei imponierte ihm aber: „Zwar wurde Ladbergen mit der Spieldauer immer schwächer, aber wir waren zu der Phase präsent, als es drauf ankam. Und hinten haben wir überhaupt nix mehr zugelassen.“ Eine Einsicht, die auch Kilfitt teilen musste: „In der zweiten Halbzeit haben wir nicht einen Ball aufs Tor gebracht.“ Den Mettingern sprach Kilfitt ein großes Kompliment für deren taktische Disziplin aus – und vermisste genau das bei seiner Mannschaft: „Es wurmt mich, dass man das ganze Konzept einfach so über den Haufen schmeißt. Dreimal ausgekontert werden in 15 Minuten – das ist fahrlässig.“

VfL Ladbergen – Eintracht Mettingen II 1:4 (1:1)
0:1 Hengelsberg (16.), 1:1 Fleige (19./FE.),
1:2 Nagelmann (62.),1:3 Nagelmann (74.),
1:4 Nagelmann (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (493 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (476 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle