Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Stefan Seiler (l.) und der SC Halen feierten den dritten Sieg innerhalb von sechs Tagen. Foto: Renger

Drei von drei in sechs: Halens bemerkenswerter Kraftakt

 
Von Fabian Renger

(08.09.23) Freitags ein Ligaspiel gegen den SC Dörenthe, dienstags das Pokalderby gegen den SV Büren und donnerstags war der VfL Ladbergen zu Gast: Es ist nicht so, dass der SC Halen in diesen Tagen Daumen lutschend in der Ecke saß. Drei Spiele in sechs Tagen - ein Mammutprogramm. Aber ein erfolgreiches. Denn auch das Match gegen Ladbergen gewann der SCH mit 3:2 (1:1). Es waren damit drei Siege in sechs Tagen. Das schaffst du auch nicht jede Woche. Das dachte sich indes auch Dennis Hehemann, der den 3:2-Siegtreffer erzielte.  Es war sein mutmaßlich erstes im Halener Trikot. "Den wirst du auf der Kirmes [in Westerkappeln, d. Red.] wahrscheinlich nicht mehr einfangen können", grinste SCH-Spielertrainer Björn Jansson.

Sowieso: Er hatte gute Laune. "Hut ab! Das war von der Energieleistung her schon stark. Die Jungs haben wirklich alle Energiereserven mobilisiert." Die Anfangsphase gehörte dem SCH, er hätte 2:0 oder 3:0 führen können. Ging aber nur durch den bärenstarken Dennis Teimer mit 1:0 in Führung (16.). Gäste-Coach Fabian Büker, der sein Debüt als Cheftrainer feierte, war durchaus beeindruckt von Teimer. Dessen Phsysis, dessen pausenloses Anrennen vom Anfang bis zum Ende: Irre muss das gewesen sein, Büker staunte jedenfalls Bauklötze. Den Haken an dieser Geschichte lieferte Jansson gleich mit: "Dennis muss vier Tore schießen." Machte er aber nicht.

Erster Abschnitt geht an Halen

Stattdessen glichen die Gäste aus. Ein langer Ball ging weit links raus und wurde nochmal quergelegt. Schlussendlich setzte Justin Haarlammert den Ball mit der Hacke (!) an den Pfosten. Den Abstauber setzte Jan Philipp Gravemeier zum 1:1 ins Netz (34.). Kurz zuvor hatte Simon Richter bereits den rechten Halener Pfosten getroffen. Dennoch räumte Büker ein: "Die erste Halbzeit ging an Halen." Immerhin war VfL-Schnapper Matthias Wauligmann ein sicherer Rückhalt. Der Gleichstand zum Pausentee war jedenfalls eher glücklich für den Gast.

In der zweiten Hälfte traf Halens Stefan Seiler zunächst die Latte (47.), ehe Teimer nach einer Flanke von rechts das 2:1 besorgte (56.). Danach wurde es eine relativ wilde Nummer. Martin Fleige glich postwendend zum 2:2 aus (57.). Jansson hätte hier auf Abseits entschieden, Büker nicht. Können wir nicht klären. Was wir aber klären können: Ladbergen war dem 3:2 im Anschluss verdammt nahe. "Danach müssen wir zwingend treffen", berichtete Büker von mehreren Hochkarätern. Mal kam der Querpass zu Fleige nicht an, mal wurde eine Drei-gegen-Eins-Situation nicht sauber ausgespielt, mal parierte SCH-Keeper Maximilian Gregor stark. "Dann wäre der Deckel drauf gewesen", wusste Büker. "Da sind die Jungs auf dem Zahnfleisch gegangen. Wenn Ladbergen da das 3:2 macht, gewinnen wir es nicht", gestand Jansson.

Hehemann trifft aus 22 Metern

Doch seine Mannschaft machte dann das, was man eben am besten macht, um gegnerische Druckphasen zu beenden: Sie traf urplötzlich selbst zum 3:2. Rund 22 Meter vorm Ladbergener Tor gelangte Hehemann im Rückraum an den Ball und zirkelte den schön oben links in den Knick (74.).  Ladbergen erholte sich davon nicht mehr und wurde nicht mehr wirklich zwingend. Halen kann entspannt auf die Kappelner Kirmes gehen. Dürfte auch ein Kraftakt werden - also in anderer Hinsicht...

SC Halen - VfL Ladbergen 3:2 (1:1)
1:0 Teimer (16.), 1:1 Gravemeier (34.)
2:1 Teimer (56.), 2:2 Fleige (57.)
3:2 Hehemann (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle