Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dabei war die Lengericher Trainingswoche doch so gut...

 
Von Fabian Renger

(09.10.23) Nein, das hatte Andreas Schüttpelz nicht kommen sehen. Der Trainer von Preußen Lengerich war relativ erstaunt nach dem doch eher ernüchternden Ausflug zur Reserve der ISV. Mit 1:5 (1:4) verloren die Preußen dort. Schüttpelz fand es unerklärlich: "Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche und haben ziemlich intensiv und gut trainiert." Doch was helfen dir 16 Mann beim Training, wenn dir beim Spiel am Sonntag zu viele Fehler unterlaufen? Gleichwohl machte die ISV halt auch ihren Job hervorragend.

Schnell sorgte sie für klare Verhältnisse. "Wir waren auf jeden Fall deutlich überlegen", berichtete Alexander Eiter, eigentlich Co-Trainer von Freddy Stienecker in Ibbenbüren und abermals Chef vom Dienst. Jannis Keller setzte sich auf der rechten Seite stark bis zur Grundlinie durch, spielte den Ball perfekt rein. In der Mitte hielt Gilian Güthe nur den Fuß hin - 1:0 (2.). Einen besseren Start kannst du dir kaum malen. Beim 2:0 parierte Lengerichs Keeper Julian Greitens den Abschluss von Maxi Pelle noch, Johannes Weweler staubte ab (6.). Beim 3:0 haute Marius Bücker einen raus. Linksaußen ließ er seinen Gegenspieler mit einem Tunnel stehen. "Das sah sehr nett aus", sagte Eiter. Güthe stand nach der Hereingabe in der Mitte schließlich wieder richtig (24.). Ob Bücker jetzt 'ne Kiste für den Tunnel kriegt?

Bücker tunnelt seinen Gegenspieler

Das Ende der Fahnenstange war noch immer nicht erreicht. Keller bereitete beim 4:0 wieder von rechts vor, im Zentrum durfte jetzt wieder Weweler einschießen (30.).  "Danach haben wir ehrlicherweise ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet", räumte Eiter ein. Kaum angekommen im Verwaltungsmodus, schon verkürzte Linus Wacker auf 4:1 (34.). "Mit dem Tor sind wir aufgewacht und haben  gehofft, dem Spiel noch ein bisschen Drive zu geben", so Schüttpelz. Zur Halbzeit stellten die Gäste nochmal das System um, aber es hatte nicht sein sollen. "Es fehlte die Durchschlagskraft nach vorne und wir haben doch wieder nicht so gute Entscheidungen getroffen. Aber das muss man den Jungs nachsehen, dass man so einen Rückstand nicht so gut verkraften kann."

Den Schlusspunkt setzte schlussendlich Ali Pohlmann, als er einen Konter zum 5:1 abschloss (76.). Die Partie plätscherte im zweiten Abschnitt ansonsten nur noch so vor sich hin. Eiter war's egal: "Das war ein ganz entspannter Sonntag."

ISV II - Preußen Lengerich 5:1 (4:1)
1:0 Güthe (2.), 2:0 Weweler (6.)
3:0 Güthe (24.), 4:0 Weweler (30.)
4:1 Wacker (34.), 5:1 Pohlmann (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle