Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Flieger" Flux bringt Dörenthe zur Verzweiflung


Von Mario Witthake


(11.06.12) Die Meisterschaft hat der SC Dörenthe schon in der letzten Woche perfekt gemacht. Insofern kann Dörenthe die 2:3-Schlappe gegen Mettingens Zweite im letzten Heimspiel der Saison verkraften. Als größter DSC-Stolperstein erwies sich Eintrachts Torwart Christoph Flux, den sein Trainer Detlef Gausmann liebevoll "den Flieger" nennt.

Der 48 Jahre junge Schnapper brachte irgendwie immer einer seiner Pranken oder Gräten hinter den Ball. Die Dörenther Offensivabteilung um Stefan Sackarnft, Carsten und Steffen Klaas, von der Gausmann sagt, dass sie "zu gut für diese Liga" sei, verzweifelte regelrecht an Flux. Mettingen, das eigentlich nur hinterher lief, nutzte seine wenigen Chancen konsequent. Peter Löwen jeweils nach einem Eckball (12./44.) und Kevin Burbrink (46.) als letzte Station eines sauberen Konters waren zur Stelle. Erst in der Schlussphase verkürzten Stefan Sackarndt (75.)  und Alexander Rolf (80.) per Kopf. Mehr ging nicht für den Meister. "Das Spiel hätte auch 8:4 ausgehen können", meinte Dörenthes Trainer Dieter Klaas nach der Partie.

Der Kummer war dennoch schnell verflogen. Klaas gab Reservespielern Einsatzzeiten und war mit der spielerischen Umsetzung einverstanden. Gausmann gratulierte artig: "Dörenthe ist im Mittelfeld und Angriff beeindruckend gut, sie haben sich die Meisterschaft verdient." Für beide Teams wird's am Wochenende nochmal ernst. Dörenthe wird am Freitag die Hochzeit von Kapitän Stefan Berkemeier feiern, am Sonntag dann gegen Schale "keine Wettbewerbsverzerrung zulassen" wollen. Mettingen II muss gegen Bevergern ran und will die Saison "mit einem Sieg abschließen", wie Gausmann bekräftigt.

SC Dörenthe - Eintracht Mettingen II     2:3 (0:2)
0:1 Löwen (12.), 0:2 Löwen (44.),
0:3 Burbrink (46.), 1:3 Sackarndt (75.),
2:3 Rolf (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle