Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

BSV gelingt der erste Sieg


Durchgesteckt von Torben Wacker

(09.09.14) Nur ein Punkt stand nach den ersten vier Spielen auf dem Konto des BSV Leeden/Ledde. Besonders ärgerlich aus Sicht der Habichtwald-Kicker: In allen vier Spielen hat der BSV geführt und Punkte in den letzten Minuten hergegeben. Am Sonntag klappte es mit einem 3:0 (2:0) gegen GW Lengerich.

Die Lengericher begannen erwartet defensiv, Leeden entschied sich aber ebenfalls, sich nicht schon am Anfang rauslocken zu lassen. Das Spiel begann somit sehr träge. Einer der ersten Angriffe des BSV schloss jedoch Malte Maßmann zur 1:0-Führung für die Gastgeber ab (12.). Daraufhin waren es auch die Leedener, die das Spiel bestimmten. In der 30. Minute erzielte Jannick Dechent nach Vorarbeit von Andreas Herkenhoff das 2:0 erzielen, wobei der Lengericher Keeper Mithilfe leistete.

Rote Karte

Nach dem Seitenwechsel schlug Lengerich sich dann selber. Der bis dahin noch gefährlichste Spieler der Grün Weißen, Simon Rothermund, ließ sich nach einem Wortgefecht mit dem Leedener Felix Baumann zu einer schweren Beleidigung hinreißen. Der Schiedsrichter, der nur wenige Meter von Rothermund entfernt stand, konnte somit garnicht anders, als die Rote Karte zu ziehen (52.). Das Spiel war ansonsten sehr fair.

In der Folge dominierte Leeden das Spiel gegen zehn Lengericher, wobei zahlreiche Chancen ausgelassen wurden. Nach den bitteren Niederlagen in den letzten drei Spielen knüpften die Hausherren insgesamt noch nicht an alte Leistungen an. Lediglich Maßmann behielt noch einmal die Ruhe vor dem Tor und markierte mit seinem zweiten Treffer den 3:0 Endstand für den BSV (57.).

BSV Leeden/Ledde - GW Lengerich     3:0 (2:0)
1:0 Maßmann (12.), 2:0 Dechent (30.),
3:0 Maßmann (57.)
Rot: Rothermund (Beleidigung/52.). 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle