Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Czichowski: "Wir wollen am Ende der Saison den Aufstieg feiern."

Zusagenhagel und drei Neue für Büren


Von Mario Witthake

(08.01.16) Gut 20 neue Spieler hat Marcel Czichowski im vergangenen halben Jahr beim SV Büren integriert. Platz drei in der B2 ist das Zwischenzeugnis für den ambitionierten Verein, der mit aller Macht ins Kreisliga-Oberhaus will. Die Rückrunden-Vorbereitung startet am 12. Januar und Czichowski wird diese mit einem guten Gefühl angehen, denn sein Mandat wurde seitens des Vereins bis zum Ende der Saison 16/17 verlängert. Außerdem bleiben die Co-Trainer Mirco Czichowski und Bastian ten Brink ebenfalls an Bord.

Personelle Kontinuität soll in Büren Einzug erhalten. Dazu passt die Ansage des Trainers, dass bis auf zwei Ausnahmen alle Akteure für eine weitere Saison zugesagt haben. Das Ensemble wird im Winter nochmal größer, weil Nabil Khan, Albert Dreshaj und Gerrit Heldt die Mannschaft verstärken. Innenverteidiger Khan kommt vom SC Halen, wo er aufgrund von Rückenproblemen aber in dieser Saison kaum zum Einsatz gekommen ist. Offensivspieler Dreshaj (zuletzt Lotte III) wird sich ebenfalls rankämpfen müssen, er hat ein halbes Jahr nicht gespielt. Voll im Saft steht Angreifer Heldt, der in 69 Senioreneinsätzen für den SC Schölerberg, SC Türkgücü Osnabrück und TuS Nahne auf 61 Tore in der 1. und 2. Kreisklasse kommt.

Für den Sommer kündigt Czichowski drei weitere Verstärkungen an. Außerdem werden die U19-Kräfte Fabian Liebrecht und Maurice Riesenbeck fest zum gut 35-köpfigen Kader gehören, aus dem beim SV Büren die ersten beiden Mannschaften gebildet werden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle