Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Marcel Pühs ist ein Teil des neuen Führungsquartetts des SC Hörstel II.

Schwerdtfeger verlässt Hörstel II


Von Alex Piccin

(22.10.18) Es passte einfach nicht zwischen Mannschaft und Trainer. Also haben sich der SC Hörstel und Stefan Schwerdtfeger am Mittwochabend vergangener Woche auf die Beendigung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Die SCH-Reserve hat für die Übergangsphase eine interne Lösung installiert.

"Wie haben uns zusammengesetzt und die Dinge als erwachsene Menschen besprochen. Es war für uns nicht entscheidend, dass die zweite Mannschaft Tabellenletzter war", versichert Hörstels erster Vorsitzende Christian Recker. Die sportlichen Ambitionen der Reserve seien überschaubar. Recker und Schwerdtfeger betonen, dass die beiden Seiten nicht im Ärger auseinander gehen. "Es hätte aber nichts gebracht, weiterzumachen", so der Ex-Coach.

Quartett aus Mannschaftsrat

Der Physiotherapeut war lange Jahre im Jugendfußball sowie unter anderem im Frauenbereich für Borussia Emsdetten und Emsdetten 05 tätig, betreute bis zur vergangenen Saison die B-Junioren des SV Büren. Schwerdtfeger hat nicht vor, lange ohne Trainerjob zu bleiben: "Ich nehme gerne etwas Neues an."

Hörstel II wird zunächst von einem Quartett aus dem Mannschaftsrat gecoacht. Luc Kunz, Marcel und Daniel Pühs sowie Marco Hembrock kümmern sich um die Geschicke der Mannschaft. Wie lange sie das machen, ist noch offen, wie Recker sagt: "Es ist sehr schwierig, in der laufenden Saison einen Trainer zu finden."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle