Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

Innenpfosten - Torwartrücken - kein Tor


Von Mario Witthake

(11.04.12) Im Kampf um die C3-Spitze ist Arminia Ibbenbüren V weiterhin im Vorteil gegenüber der am Wochenende siegreichen Konkurrenz von ISV III und Lienen II. Denn auch die Mannschaft von Sascha Brewe errung einen Dreier, und das gegen die im Vergleich zur Hinrunde verbesserte Dritte von Schwarz-Weiß Esch III. Arminia V ist nun punktgleich (33) mit Lienen II hinter der ISV-Dritten (34) postiert, trägt jedoch noch eine Partie mehr aus.

Gegen Esch III legten Brewes Mannen gut los. Jens Stegemann pfefferte ein geschickt zurückgelegtes Zuspiel Udo Hoffmeiers ins Netz (6.). Die Arminen wurden nach gut einer halben Stunde "nachlässig", wie Brewe beobachtete. Die Strafe folgte kurz vor der Pause, Eschs Julian Beckmann traf mit einem satten Schuss aus 18 Metern - 1:1 (43.).

Insgesamt war Esch III "besser im Spiel" (Trainer Benedikt Timmermann) als noch vor Wochenfrist gegen ISV III, als die Escher aus einer massiven Deckung nur auf Konterangriffe lauerte. Dennoch kassierten sie gegen Arminia den 1:2-Rückstand. Steffen Heuckmann bugsierte einen Abpraller im Escher Strafraum aus spitzem Winkel ins Tor (76.). Sechs Minuten später der Schock für die Arminen. Marcel Veismann und Tobias Ritter verletzten sich quasi gleichzeitig, Brewe durfte jedoch nur noch einmal tauschen.

Gegen fortan 10 Arminen operierte Esch III vermehrt mit langen Bällen. Eine Ecke in der Nachspielzeit (90.+1) landete auf den Kopf von Beckmann, der schon zum Jubeln abdrehte. Die Kugel landete jedoch vom Innenpfosten an den Rücken von DJK-Keeper Dennis Lider und von dort ins Toraus.

DJK Arminia Ibbenbüren V - SW Esch III     2:1 (1:1)
1:0 Stegemann (6.), 1:1 Beckmann (43.),
2:1 Heuckmann (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (302 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle