Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2017/18

Steffen Mirsberger erzielte das 2:0 für Laggenbeck.

Saerbeck hat Momente, Laggenbeck die Tore


Von Mario Lacroix

(25.08.17) "Ich bin überhaupt nicht sauer. Wir haben alles versucht, wollten Tore machen und haben nie aufgegeben." Wer mit Holger Althaus über die Pokalpartie bei Cheruskia Laggenbeck spricht, der kommt erstmal nicht auf die Idee, dass seine Falken aus Saerbeck mit 0:3 (0:3) verloren haben.

"Laggenbeck hatte in der 30. Minute die erste Torchance. Das war ein Kopfball nach einer Ecke", so Althaus. Zu diesem Zeitpunkt führten die Cherusker aber schon mit 2:0. Ohne Torschuss, wie Saerbecks Trainer berichtete. Kurios war Laggenbecks Führungstreffer allemal. Der Ball schien geklärt, Nico Stehr setzte die Abwehr aber unter Druck und der Querpass Stehrs prallte von einem Saerbecker Bein ins Netz (3.). Außerdem sagte Steffen Mirsberger 'Danke', nachdem SC-Keeper Max Dickmänken im eigenen Strafraum Einladungen verteilte (17.).  Vorher hatten für die Gäste Moritz Gilhaus, Kai Hohelüchter und Marco Schubert Chancen zum Ausgleich vergeben. "Ja klar, sie hatten ihre Momente, aber wir waren effektiv", sagte SVC-Trainer Nico Fehlhauer.

Fehlhauer durfte mit der Zunge schnalzen, als Fabian Harte einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite zum 3:0 vollendete (33.). Spiel gegessen? Denkste! Die personell arg geschwächten Gäste machten munter weiter, Gilhaus und Schubert ließen dicke Gelegenheiten zum 1:3 verstreichen. "Wenn sie das Tor machen, geht's vielleicht anders aus", wusste auch Fehlhauer.

Elferschütze gesucht

Aber auch Laggenbeck kann am Tor vorbei schießen. Steffen Mirsberger sogar drüber. Aus elf Metern. "Mal sehen wer sich beim nächsten Mal traut", kommentierte Fehlhauer süffisant, nachdem in der Liga schon Marco Lutterbeck per Strafstoß scheiterte. Dafür kassierte sein Team kein Gegentor. Das wiederum fand Holger Althaus schade. Erneut Gilhaus, Hohelüchter und zum guten Schluss Dennis Teupen hätten die Saerbecker mit einem Treffer belohnen können.

Das Heimspiel in der zweiten Pokalrunde bekommen somit die Laggenbecker. Gegen den TuS Recke. Eine Paarung, die einen schönen Pokalabend verspricht.

Cheruskia Laggenbeck - Falke Saerbeck     3:0 (3:0)
1:0 Eigentor Saerbeck (3.), 2:0 Mirsberger (17.),
3:0 Harte (33.)
B.V.: Laggenbecks Mirsberger verschießt FE (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (420 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle