Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2017/18

Czichowski schwärmt von Luxusproblemen


Von Mario Lacroix

(25.08.17) So breit wie in dieser Saison war der Kader des SV Büren noch nie besetzt. Trainer Marcel Czichowski kann es sich auch in Abwesenheit des verletzten Top-Neuzugangs Deni Alagic leisten, Offensivleute wie Dennis Kleingünther und Nico Schlegel auf die Bank zu setzen. Im Pokalspiel gegen Eintracht Mettingen kam Letzterer dann zur Halbzeit rein und war beim 3:0 (0:0)-Erfolg ein entscheidender Faktor.

Weil Mergim Selimi und Kai Hartmann gedoppelt wurden, brachte Czichowski mit dem Brecher Schlegel einen Mann, den der Gegner mindestens zu zweit bearbeiten sollte. So ergaben sich freie Räume, den Hartmann per Diagonalball nutzte. Sogar Innenverteidiger Dominik Lauter war mitgelaufen und verwirrte den Torhüter. Nutznießer war Christos Pantelakos zum 1:0 (56.). Wenig später legte Hartmann das 2:0 nach - infolge einer Eckballvariante und mit seinem schwächeren rechten Fuß aus etwa 20 Metern (63.). 

Mahnken grantelt

Richtig sauer machte das Eintracht-Coach Markus Mahnken, der genau diese Eckbälle noch angesprochen hatte. "Wir haben die ersten 15 Minuten nach der Pause verpennt", schimpfte Mahnken. "Deswegen haben wir in der Höhe verdient verloren." In der ersten Halbzeit war sein Team noch gut, wenn nicht besser als der Gegner im Spiel. Tristan Baune schaffte es nach Vorarbeit Kevin Burbrinks jedoch, den Ball vor dem leeren Tor an den Pfosten zu nageln. Später, Büren war nach Zuspiel Joel Thiemes und dem sicheren Abschluss Schlegels schon auf 3:0 enteilt (79.), setzte Lukas Baar das Leder aus der Nahdistanz neben das Tor. Mahnken grantelte: "Wir trainieren sowieso nur noch Torabschlüsse. Aber wenn die Mannschaft so mit ihren Chancen umgeht, dann gewinnen wir kein Spiel mehr."

Ganz anders die Laune bei Czichowski, dessen Bürener im zweiten von drei Pflichtspielen zu Null blieben. Am Sonntag gibt es dann das schnelle Wiedersehen. Diesmal in der Liga und nicht in Büren, sondern Mettingen.

SV Büren - Eintracht Mettingen     3:0 (0:0)
1:0 Pantelakos (56.), 2:0 Hartmann (63.),
3:0 Schlegel (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle