Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Eugen Fell vermasselt Hörstings Debüt


Von Lutz Hackmann

(14.04.13) Die Premiere für André Hörsting als verantwortlicher Coach der mittlerweile stark abstiegsbedrohten Adler aus Buldern war zwar durchaus bemerkenswert. Doch schließlich mussten sich die Dülmener dann doch dem souveränen Tabellenführer YEG Hassel mit 0:1 beugen – und die große Überraschung blieb aus.

Am Dienstag hatte sich der Adler-Vorstand genötigt gesehen, der Talfahrt der ersten Mannschaft mit einer personellen Entscheidung entgegenzutreten. Dem bisherigen Coach Wolfgang Korb, erst seit Anfang der Saison im Amt, wurde der Rücktritt nahegelegt, den Korb annahm. Es war die erste Demission in Korbs 25-jähriger Trainerlaufbahn. Als Nachfolger holten die Bulderner einen absoluten Klubinsider: Hörsting schnürte bis Ende letzter Saison die Stiefel für Adler, der 33-Jährige ist bereits seit 29 Jahren im Verein: „Als ich gefragt wurde, konnte ich meinem Klub die Hilfe natürlich nicht abschlagen“, so Hörsting, der als Interimstrainer die Geschicke der Adler nun bis Saisonende leitet. Danach übernimmt wie bereits seit längerer Zeit geklärt, Reserve-Coach Mahmoud Abdul-Latif die Erste.

Gegen den Liga-Primus sah Hörsting bereits eine klare Verbesserung des Auftretens seiner seit langem sieglosen Elf. „Wir wollten uns anders verkaufen als in den letzten Wochen. Das hat gut geklappt, das stimmt mich sehr positiv!“ Pech für die Bulderner: In der 51. Minute zwirbelte Standard-Spezialist Eugen Fell einen direkten Freistoß unhaltbar zum 1:0 für Hassel ins Tor. Und da die Adler danach gleich drei Mal freistehend vorm Hasseler Tor Nerven zeigten, durften die Gäste sich über einen glücklichen Erfolg freuen.

Adler Buldern – YEG Hassel     0:1 (0:0)
0:1 E. Fell



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle