Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV holt sich souverän und abgeklärt drei Punkte


Von Lutz Hackmann

(14.04.13) Völlig ungefährdet hat sich der Tabellenvierte FSV Gescher am Sonntag die Punkte beim SV Lippramsdorf mitgenommen. Beim Vierzehnten des Gesamtklassements trugen die Fußballer von Trainer Peter Löschner mit 3:0 (2:0) den Sieg davon. Und natürlich war Jens Börsting, der alle drei Treffer markierte, der Matchwinner für die Glockenstädter.

Löschner hatte Börsting diesmal als Sturmspitze aufgeboten. „Er hat das gut umgesetzt, aber natürlich gewinnt und verliert immer die ganze Mannschaft. Jens hat halt seinen Job gut gemacht“, wollte Löschner nicht nur einen Akteur hervorheben. Die Gäste hatten einen prima Start, schon in der siebten Minute verwertete Börsting eine Flanke von der rechten Seite zum 1:0. Bis zur 30. Minute spielten die Gescheraner hoch konzentriert weiter, ließen Ball und Gegner gut laufen. So fiel auch recht schnell das 2:0, diesmal über Alexander Lanfer über die linke Seite vorbereitet und erneut von Börsting vollstreckt.

In der Folge wurde der FSV ein bisschen nachlässiger, bis zur Pause hatten die Lippramsdorfer dann mehr vom Spiel. Nach dem Seitenwechsel agierten die Glockenstädter nach schleppendem Start wieder konzentrierter. Die endgültige Entscheidung markierte Börsting in der 63. Minute, als er nach einem langen Abschlag von Niklas Lukas ein Missverständnis in der SVL-Abwehr nutzte und das 3:0 markierte. „Hätten wir unsere Chancen danach etwas ruhiger ausgespielt, hätten wir noch höher gewinnen können. Aber insgesamt bin ich natürlich sehr zufrieden“, gestand Löschner.

SV Lippramsdorf – FSV Gescher     0:3 (0:2)
0:1 Börsting (7.), 0:2 Börsting (19.),
0:3 Börsting (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle