Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bennings Märchen-Comeback wird zum Albtraum


Von Christian Lehmann

(18.02.20) Das ist bitter für Union Lüdinghausen! Zweimal trat das Team von Trainer Tobias Tumbrink nach der Winterpause an, zweimal unterlag es mit 0:1. Die jüngste Pleite gegen die Sportfreunde Merfeld hatte der Coach durchaus noch verpacken können, die Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel beim RC Borken-Hoxfeld machte ihm allerdings mächtig zu schaffen.

"Das war eine absolut unverdiente Niederlage", meinte Tumbrink nach dem Spiel. "Wir waren von der ersten Minute an voll im Spiel. Dass wir das Spiel verlieren, tut moralisch richtig weh!"

Fehler eiskalt ausgenutzt

Eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr bestraften die Hausherren eiskalt. Lukas Anschlag eroberte den Ball in der Hoxfelder Hälfte, spazierte unbehelligt nach vorn und bediente Stefan Benning, der seinen perfekten Laufweg mit dem Treffer zum 1:0 krönte (24.). Was für ein Traum-Comeback der erst im Winter reaktivierten Torjäger-Legende! Doch aus dem Traum wurde trotz des Sieges ein Albtraum für die Hoxfelder. Nach 71 Minuten musste der Routinier verletzt raus, nun steht fest: Der Mittelfuß ist gebrochen. "Stefan wird nicht wieder einsteigen. Das war eine echte Hiobsbotschaft", sagte RC-Trainer Dennis Seeger. 

Gut möglich ist dennoch, dass die Hoxfelder am Saisonende genau auf dieses Spiel als Schlüsselmoment im Kampf um den Klassenerhalt zurückblicken. "Für uns war das überlebenswichtig, zumal wir jetzt mit Dülmen, Stadtlohn und Nordkirchen drei echte Brocken vor der Brust haben", so Seeger. 

Pechvogel Nils Husken

Die erste Halbzeit hatten die Hausherren trotz massiven Gegenwinds zunächst ganz gut im Griff gehabt und nur eine Riesenchance für Lüdinghausen zugelassen. Nils Husken stapfte nach einem Fehlpass im Aufbau allein auf RC-Schnapper Richard Groß-Thebing zu, verzog jedoch (35.).

Nach der Pause drehte Union dann jedoch auf. Stellvertretend für die fehlende kalte Schnauze des Tabellen-16. vor des Gegners Tor stand an diesem Sonntag der arme Nils Husken. Gleich dreimal hätte er sein Team im zweiten Durchgang jubeln lassen können: Sein erster Versuch wurde von der Linie gelöffelt (55.), dann fand er in Groß-Thebing seinen Meister (64.). Bei der letzten Möglichkeit verzog der Offensivmann leicht (75.). "Wenn's am Ende 1:1 ausgeht, dürfen wir uns nicht beschweren", räumte auch Seeger ein.

RC Borken-Hoxfeld - Union Lüdinghausen     1:0 (1:0)
1:0 Benning (24.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (455 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle