Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Rote Karte schmälert Epes 4:0-Erfolg


Von Christian Lehmann

(26.10.20) Es war ein fast perfekter Sonntagnachmittag aus Sicht von Vorwärts Epe - wenn da nicht die ominöse 60. Minute gewesen wäre. Der souveräne 4:0 (1:0)-Erfolg der Hausherren bekam durch die Rote Karte gegen Marcel Terhaar allerdings ein bitteres Geschmäckle. Epes Sportlicher Leiter Rainer Weikert war nach der Partie ziemlich genervt. 

"Diese Undiszipliniertheiten stören mich gewaltig. Das ist absolut nicht zu rechtfertigen", sagte er. Dass Deelen von Matteo Schultewolter hart gefoult und anschließend mit einer Knieverletzung ausgewechselt worden war, entschuldige die verbale Entgleisung seines Spielers gegen den Heeker nicht. Dass er nun eine Sperre abbrummen muss, ist für den Eperaner wohl unerheblich, da er nun ohnehin verletzungsbedingt länger fehlt. 

Perfektes Comeback für Florian Albers

Eine positivere Geschichte in diesem Spiel schrieb Florian Albers. Der Ex-Kapitän zockt inzwischen eigentlich nur noch hier und da bei den Altherren mit. "Es ist umso höher einzuschätzen, dass er sich zur Verfügung gestellt hat", lobte Weikert. Dass ihm bei seinem Comeback auch noch ein Treffer gelang, war umso bemerkenswerter, denn eigentlich zählte das Toreschießen auch in früheren Zeiten nicht zu seinen Kernkompetenzen. Mit der Fußspitze legte er den Ball nach einem Doppelpass von der Strafraumkante aus in den Winkel (1:0/27.).

Nach der Pause erhöhte dann Nick Walter mit einem Wahnsinns-Solo von der Mittellinie auf 2:0 (51.) für die Hausherren. Schon jetzt schienen die Gäste mausetot. Allerdings witterten sie nach dem Platzverweis noch einmal etwas Morgenluft. Die Hoffnung platzte, als Aleksandar Temelkov per Doppelschlag zum 4:0 getroffen hatte (75./77.). Der seit Wochen angeschlagenen Angreifer kommt aktuell mit seiner Teilzeit-Rolle ziemlich gut zurecht und hat bereits sechsmal getroffen. "Es ist schön, wenn man so einen Torjäger in der Hinterhand hat", freute sich Weikert. 

Eben ein solcher Knipser fehlt Heek derzeit, und nicht nur der: "Es passt derzeit in allen Mannschaftsbereichen nicht", beklagte Spielertrainer Rainer Hackenfort nach der Partie. "Wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden und hatten Epe nichts entgegen zu setzen. Die ersten zehn Minuten waren okay, danach haben wir nicht mehr dagegen gehalten. Wir haben viel Qualität in der Mannschaft, im Moment bekommen wir die aber nicht auf den Platz."

Vorwärts Epe - SV Heek     4:0 (1:0)
1:0 Albers (27.), 2:0 Walter (51.),
3:0 Temelkov (75.), 4:0 Temelkov (77.)
Rote Karte: Epes Terhaar (60./Beleidigung)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle