Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ellewicker Aufholjagd ohne Ertrag


Von Christian Lehmann

(02.11.21) Zur Pause sah es in der Partie gegen den VfL Ramsdorf fast so aus wie immer in den vergangenen Wochen beim ASV Ellewick. Die Gastgeber lagen mit 0:3 im Hintertreffen und verstanden die Welt nicht mehr. In Durchgang zwei zeigte die Mannschaft um die Spielertrainer Marc van den Berg und Alex Buning dann Moral und hatte in der Nachspielzeit sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Dass es beim 2:3 (0:3) überhaupt noch spannend wurde, hatten allerdings auch die vor dem gegnerischen Tor fahrlässigen Gäste zu verantworten.

"Unter dem Strich war's ein total verdienter Sieg, der aus meiner Sicht knapper ausgefallen ist als nötig", befand Ramsdorfs Coach Marco Weitz. "Ellewick war mit dem 0:3 zur Halbzeit gut bedient. Wenn wir das vierte Ding machen, ist die Sache durch. Wenn's richtig doof läuft, kassieren wir noch das 3:3."

Drittes Tor ist van den Berg nicht vergönnt

Die Gelegenheit hierzu hatte Ellewicks Stürmer van den Berg, der zuvor bereits doppelt getroffen hatte und sich in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Helden hätte aufschwingen können, doch sein Versuch wurde von Ramsdorf-Schnapper Tim Dönnebrink von der Linie gekratzt. Zuvor hatten die Gäste im Umschaltspiel mehrere Möglichkeiten zur Entscheidung vergeigt.

Im ersten Durchgang waren sie noch zielstrebiger gewesen, die Ramsdorfer: Schon nach fünf Minuten traf Niklas Kormann per Distanzschuss zum 1:0, Sekunden zuvor hatten die Gäste nach vermeintlichem Foulspiel an Tim Bartholme einen Strafstoß gefordert. Die Proteste hielten sich in Grenzen, weil Kormann im Anschluss mit einem verdeckten Schuss erfolgreich war. Joost Richter erhöhte nach einem unzureichenden Ellewicker Klärungsversuch per Volleyschuss auf 0:2 (25.), wenig später vergoldete er einen guten Konter zum 0:3 (34.). 

Buning: "So langsam bin ich's leid..."

Entscheidung? Nein, weil Ramsdorf in Hälfte eins viel liegen ließ und Ellewick durch van den Bergs Doppelpack (69./79.) Lunte roch. Danach war Stimmung unterm Dach im Waldstadion. Aber es reichte nicht für den ASV, der nun schon die sechste Niederlage am Stück kassierten.

"So langsam bin ich's leid, von fehlendem Spielglück zu sprechen. Auch in der ersten Halbzeit hat die Einstellung gestimmt, aber es lief einfach alles gegen uns. Immerhin hat man gesehen, dass wir doch noch Tore schießen können", meinte Buning.  

ASV Ellewick - VfL Ramsdorf     2:3 (0:3)
0:1 Kormann (5.), 0:2 Richter (25.),
0:3 Richter (34.), 1:3 van den Berg (69.), 
2:3 van den Berg (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(683 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(582 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(386 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(198 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle