Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Sekic-Premierensieg im zweiten Anlauf


Von Christian Lehmann

(02.11.21) In seinem zweiten Spiel als neuer Coach des SC Reken hat Daniel Sekic den ersten Sieg eingefahren und die schwarze Serie des Kellerkinds beendet. Beim 1:0 (1:0)-Erfolg über Adler Weseke holten die Hausherren den ersten Dreier in dieser Saison. Mann des Tages war Mats Rohling, der nach 21 Minuten das Goldene Tor erzielte. Die Gäste bleiben unter ihrem neuen Trainer Patrick Koster weiter sieglos und halten mit nur vier Zählern weiterhin die Rote Laterne.

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut drin, nach der Pause waren wir deutlich galliger, haben es aber verpasst, das Tor zu machen. Reken hatte insgesamt mehr vom Spiel, wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten", sagte Adler-Coach Patrick Koster nach der Niederlage gegen seinen Ex-Verein. Auch wenn es das Spiel Vorletzter gegen Letzter war, betonte er: "Reken ist eigentlich nicht unser Maßstab. Sie hatten einen kleinen Hänger, gehören aber unter die Top drei der Liga. Mit Dado Sekic haben sie eine 1A-Lösung für den Trainerposten gefunden."

Koster ärgerte sich, dass seine Hintermannschaft vor dem Gegentor deutlich zu passiv agierte und trotz Drei-gegen-Eins-Überzahl zu wenig Druck auf den Ballführenden bekam. "Ein doofer Fehler. Das darf so nicht passieren", bemängelte er. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Linksverteidiger Michel Schmidt, der sich nach dynamischem Antritt bis in die Box durchgewurschtelt hatte, dann aber seinen Abschluss nicht genau genug platzierte (60.). 

SC Reken - Adler Weseke     1:0 (1:0)
1:0 Rohling (21.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(680 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(580 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(196 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle