Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Alstätte denkt nur kurz an das Wüllen-Trauma


Von Christian Lehmann

(04.04.22) Erst am Donnerstag hatte der VfB Alstätte gegen den TuS Wüllen eine Zwei-Tore-Führung verspielt und noch mit 2:4 verloren. Drei Tage später lief es dann gegen den VfL Ramsdorf nahezu nach demselben Muster. Nach 2:0-Führung und dem zwischenzeitlichen Ausgleich Ausgleich machte Johannes Terhaar jedoch das Wüllen-Trauma vergessen und traf zum 3:2 (2:1)-Heimerfolg. Es waren somit drei Fernschüsse, die Alstätte zum Sieg trugen.

"Alstätte ist eine mannschaftliche Einheit, die von langen Bällen und viel Leidenschaft lebt. Es war ein Kampf- und Malocherspiel", meinte Ramsdorfs Coach Marco Weitz, der sich ein wenig über die Beschaffenheit des Rasens wunderte. "Das war 'ne Wiese, der wurde das ganze Jahr noch nicht gemäht. Ich bin gelernter Landschaftsgärtner, das kann mir keiner erzählen, dass da was dran gemacht wurde..."

Mit den Bedingungen kamen die Gastgeber zunächst besser zurecht. Alstättes Spielertrainer Niklas Hilgemann traf nach 28 Minuten aus der Distanz zum 1:0 und jubelte wenig später erneut, als Stef Aagten Marcel Freckmann freigespielt und dieser zum 2:0 getroffen hatte (36.). Kurz vor der Pause gelang den Gästen jedoch der Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite und Hereingabe von Thanusan Ranjan verkürzte Koray Arslan (2:1/42.). Ramsdorfs spielender Co war nach der Pause vom Elfmeterpunkt erneut erfolgreich, Dennis Lendl hatte den Strafstoß erzwungen (2:2/69.). "Wir sind dann aufs Dritte gegangen", so Weitz, der die beste Gelegenheit durch Dennis Lendl sah, der aus der Distanz das Ziel knapp verfehlte (74.). Wenig später dann Alstättes Siegtor: Aagten brachte den Ball in die Mitte, wo "Hilge" noch verpasste, Johannes Terhaar jedoch goldrichtig stand (3:2/79.).   

Sauer auf sein Team war Weitz allerdings nicht: "Wir haben nach dem 0:2 eine riesen Moral gezeigt. Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen - außer vielleicht, dass wir in der ersten Halbzeit etwas zu passiv gegen den Ball gearbeitet haben." Hilgemann atmete derweil durch, dass sich das Wüllen-Drama nicht wiederholt hatte. "Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft", sagte er nach dem Spiel den Kollegen der Münsterland-Zeitung.

VfB Alstätte - VfL Ramsdorf     3:2 (2:1)
1:0 Hilgemann (28.), 2:0 Freckmann (36.),
2:1 Arslan (42.), 2:2 Arslan (69./FE),
3:2 J. Terhaar (79.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (455 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle