Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Lebens- und Ausrufezeichen des VfL Billerbeck


Von Christian Lehmann

(04.04.22) Eigentlich hatte Vorwärts Epe die Partie gegen den VfL Billerbeck ganz gut im Griff. Nach 75 Minuten führte der Favorit und Führende der Heimtabelle am heimischen Wolbertshof mit 1:0. Dann verletzte sich Felix Fuchs am Knie - und das Kellerkind drehte das Spiel! Nach dem 1:2 (0:0) war Vorwärts-Coach Marco Aydin richtig fuchsig. 

"Das tut richtig weh, die Enttäuschung ist riesig. Billerbeck hat nicht viel fürs Spiel getan, wollte nur verteidigen. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie ein Tor machen können. Es war von uns nicht gut genug, aber gegen so einen Gegner musst Du gewinnen", sagte er. Deutlich besser war natürlich die Laune bei VfL-Coach Philipp Daldrup, der vor allem die starke Mentalität seiner Jungs hervorhob: ""Wir haben Moral bewiesen, Leidenschaft gezeigt und nie aufgegeben. Und wir wurden für unsere Arbeit belohnt. Natürlich hatte Epe mehr vom Spiel, aber das entscheidet nicht immer im Fußball. Das ist Wahnsinn - und ein Ausrufezeichen. Diesen Schwung müssen wir jetzt mitnehmen ins Derby gegen die SG Coesfeld. Wir brauchen jetzt einen Lauf, dann geht vielleicht noch was..."

Bauer sorgt für die Führung

Nach torlosem ersten Durchgang, in dem die Billerbecker tief standen, fast nichts zuließen und selbst bei einer Möglichkeit durch Leon Holtmann, der Epes Torwart Marcel Peters-Kottig den Ball ins Gesicht schoss (25.), gefährlich wurde, brachte Vorwärts-Kapitän Justin Bauer seiner Farben kurz nach Wiederbeginn in Führung. Andreas Lembeck verlängerte nach einer Ecke von Aydin den Ball unfreiwillig auf den zweiten Pfosten, wo Bauer ihn über die Linie drückte (1:0/54.). 

Als dann Felix Fuchs mit Knieproblemen (Außenband) nicht mehr weiterspielen konnte, nutzten die Gäste die Unordnung beim Gegner und schlugen doppelt zu. Max Zumbülte gewann den Luftzweikampf mit Bauer, Max Vandieken fand mit seinem Zuspiel Leon Holtmann, der mit einem Flachschuss aus 18 Metern erfolgreich war (1:1/79.). Nur wenige Minuten später versuchte es dann nach einem Vorwärts-Eckball und nachfolgendem Konter Julien Balzer. Seinen Abschluss parierte Peters-Kottig, doch gegen den heranrauschenden Niklas Kuhlage, der erfolgreich nachbohrte, war er machtlos (1:2/85.).  

Vorwärts Epe - VfL Billerbeck     1:2 (0:0)
1:0 Bauer (54.), 1:1 Holtmann (79.),
1:2 Kuhlage (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle