Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Schmidt versüßt Wansing die Premiere


Von Christian Lehmann

(06.09.21) Nach der 0:6-Derbyklatsche zum Saisonauftakt gegen den VfL Ramsdorf hatte man bei Adler Weseke die Trennung von Coach Marc Bieniek mit der Hoffnung auf einer Reaktion der Mannschaft verknüpft. Und die gab es tatsächlich. Beim 1:1 (0:1)-Remis gegen den SV Gescher versüßte Wesekes Michel Schmidt seinem Interims-Coach Michael Wansing die Premiere mit dem Ausgleichstreffer in der 89. Minute.

Nach einem Freistoß des neuen Spielertrainers aus dem linken Halbfeld gewann Stürmer Jens Börsting sein Kopfballduell in der Box, auch Schmidt behauptete sich und markierte den gar nicht mal unverdienten Ausgleichstreffer für den Außenseiter. Bei einer Kontersituation hätte eine Minute später sogar der Siegtreffer drin gesessen, doch hier haderten die Hausherren mit der Vorteils-Auslegung des Schiedsrichters. "Wir sind sehr zufrieden mit der Reaktion der Mannschaft. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dieses Ergebnis sofort unterschrieben", meinte Wansing.

Neu-Coach setzt in der Defensive an

Er hatte in der kurzen Vorbereitung auf das Spiel genau dort angesetzt, wo das Team am vergangenen Woche massive Probleme offenbart hatte: in der Defensive. Weseke stand kompakt und ließ sich nicht aus der Reserve locken. Torchancen erspielten sich die Gäste mit Ausnahme der ersten Viertelstunde, in der auch das 0:1 durch Rene Böing fiel (12.), kaum. Geschers Coach Hendrik Maduschka, der eine Woche zuvor noch ein Feuerwerk seiner Jungs in Vreden hatte bestaunen dürfen, zeigte sich ernüchtert: "Ich bin enttäuscht von unserer Leistung. Wir haben fußballerisch gar nicht stattgefunden, hatten sehr viele unpräzise Aktionen in unserem Spiel. Die läuferische Qualität hat gefehlt - das ist auch eine Frage des Willens. Wir haben den Gegner stark gemacht."

Schon nach 40 Minuten hatte Bastian Dillhage die erste gute Ausgleichs-Chance für Weseke auf dem Schlappen, nach 76 Minuten hatten die Gäste dann richtig Massel, dass ein womöglich regulärer Treffer von Jens Börsting keine Anerkennung fand. Dieser hatte den Ball nach einer Ecke von Julius Kempkes in Richtung Tor befördert, ehe Alexander Trogemann diesen - womöglich hinter der Linie - wegwischte. Die Mühen der Gastgeber wurden schließlich in der Schlussphase belohnt. "Sie haben leidenschaftlich verteidigt und alles reingeworfen, das muss man ihnen zugestehen", lobte Maduschka den Gegner. "Trotzdem erwarte ich von meiner Mannschaft mehr Präzision und Präsenz im letzten Drittel. Das war nicht gut!"

Adler Weseke - SV Gescher     1:1 (0:1)
0:1 Böing (12.), 1:1 Schmidt (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (477 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle