Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Innenpfosten lässt Alstätte verzweifeln


Von Christian Lehmann

(06.09.21) Manchmal entscheiden Zentimeter über Sieg und Niederlage. Im Derby zwischen dem VfB Alstätte und dem ASV Ellewick war es in der 88. Minute so. Henning Feldhaus war drauf und dran, den leidenschaftlichen Fight der dezimierten Hausherren mit dem Ausgleich zu belohnen, doch der Innenpfosten stand im Weg. Der Ball trudelte die Torlinie entlang, überschritt diese aber eben nicht, sodass es beim 2:3 (0:1) blieb.

"Da haben wir richtig Sahne gehabt", sagte ASV-Spielertrainer Alex Buning anschließend der Münsterland Zeitung. Sein Team hatte zunächst den besseren Start erwischt und war durch Benedikt Terbrack nach einem schnell ausgeführten Einwurf in Führung gegangen (13.). Noch dicker kam es für Alstätte, als Tobias Tenhagen mit einem Handspiel im Strafraum einen Strafstoß verursachte und obendrein, weil schon verwarnt, die Gelb-Rote Karte sah. Den Versuch von Johannes Zwiers parierte Daniel Siehoff allerdings prächtig (21.). "Das war unser Weckruf", wusste Alstättes Coach Niklas Hilgemann.

Dreierpack von Terbrack

Sein Team glich kurz nach der Pause durch Henning Feldhaus aus - Marius van Weyck hatte den Assist gegeben (1:1/49.). Mit seinen Treffern zwei und drei (61./80.) machte Terbrack scheinbar den Sack zu, doch die Alstätter zeigten Moral und verkürzten durch Marcel Freckmann (2:3/82.). Zu mehr sollte es aber nicht langen.

"Die erste Halbzeit lief gar nicht gut für uns, in der zweiten hat man dann nicht unbedingt gesehen, dass wir ein Mann weniger waren", meinte Hilgemann. "Die Moral stimmte, die Truppe hat nicht aufgesteckt und weiter an sich geglaubt. Wir hatten einfach das Glück nicht auf unserer Seite."

VfB Alstätte - ASV Ellewick     2:3 (0:1)
0:1 Terbrack (13.), 1:1 H. Feldhaus (49.),
1:2 Terbrack (61.), 1:3 Terbrack (80.), 
2:3 Freckmann (82.) 
Bes. Vork.: Siehoff pariert HE von Zwiers (21.)
Gelb-Rote Karte: T. Tenhagen (21./Handspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle