Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Borken gewinnt 50/50-Spiel


Von Luca Adolph

(06.11.22) Die Sportfreunde Merfeld und der RSV Borken lieferten sich einen engen Schlagabtausch. Am Ende gingen jedoch die Borkener als Sieger aus der Partie hervor, weil sie beim 2:1 (0:0) nicht locker ließen und kämpferisch gegen tabellarisch favorisierte Merfelder wohl etwas mehr investierten.

Mit der Flanke von Tim Göckener auf Jan Philip Tüns eröffneten zunächst die Gastgeber das Spiel und versäumten es hierbei, zunächst in Führung zu gehen (5.). Danach fehlten dem Fünften aber ein paar PS, um Borken erneut gefährlich zu werden. Übungsleiter Josef Ovelhey deckte auf, warum sich sein Team nicht so richtig über die Niederlage beschweren konnte: "Wir haben es dann nicht mehr geschafft, schnell nach vorne zu spielen und hatten das Mittelfeld nicht unter Kontrolle. Ein Unentschieden wäre zwar gerecht gewesen, aufgrund der Einstellung von Borken, ist ihr Sieg aber nicht ungerechtfertigt."

Fehler werden eiskalt bestraft

In einer chancenarmen Partie passierte bis zur Pause dann nicht mehr viel. Nur nach einem Diagonal-Ball kam Borken mal zum Abschluss. Aus spitzem Winkel verzog Oliver Dings jedoch die größte Chance des RSV. Zwischen den bis dahin gut verteidigenden Mannschaften fielen daher erst im zweiten Durchgang Tore, weil sich einschleichende Fehler konsequent genutzt wurden.

Den Abstimmungsfehler in Borkens Hintermannschaft münzte Marc Perick jedenfalls schamlos in einen Treffer um und schraubte hiernach auf 1:0 (48.). Nur wenig später leistete sich dann aber auch Merfeld einen Labsus, weil ein Verteidiger an Ball und Gegner vorbeirutschte. Aljoscha Kamp war sodann zur Stelle und egalisierte (50.) in einem Spiel mit offenem Visier.

Kamp erzielte hiernach noch ein strittiges Abseitstor, was sich jedoch ausglich, weil Merfelds Simon König in einem Zweikampf mit David Reckmann nah an einem Elfmeter war. Darüber kamen beide also nicht zum Erfolg und hinten raus schien es so, als würde es die Borkener etwas mehr wollen. Bei einem Ballverlust schaltete Frederik Heinz daher am schnellsten um und brachte Borken über den Willen noch zum Erfolg (82.). "Ein 50/50-Spiel, das wir auch genauso verlieren hätten können. Wir haben aber etwas mehr investiert und uns den Sieg dadurch auch verdient", resümierte RSV-Coach Dennis Seeger das umkämpfte Spiel.

SF Merfeld – RSV Borken     1:2 (0:0)
1:0 Perick (48.), 1:1 Kamp (50.),
1:2 Heinz (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle