Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Hartnäckige Borkener belohnen sich spät


Von Luca Adolph

(13.11.22) Eine Halbzeit lief der RSV Borken einem Rückstand hinterher und hatte es gegen eine gestaffelt stehende SG Coesfeld vorne schwer. Erst in der Schlussphase sorgten willensstarke Borkener für die Erlösung und münzten einen 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1 (0:0)-Sieg um.

80 Minuten lang stand Coesfeld diszipliniert und kaum ein Ball kam bei SG-Schnapper Tim Herbstmann an. Einmal brach Borkens Oliver Dings dann ins Zentrum, zog gegen einen grätschenden Coesfelder jedoch zu spät ab. Mit der Umstellung auf eine Doppelspitze und Dreierkette versuchte es der RSV nun mit der Brechstange. Dings lange Flanke wanderte auf den zweiten Pfosten, wo Lennart Göke am höchsten stieg und eine satte Bogenlampe immer länger werden ließ. Hinten am anderen Ende des Gehäuses schlug es ein und plötzlich stand es 1:1 (80.).

Kamp dreht das Spiel

Borken-Coach Dennis Seeger stellte hiernach zurück. Hinten wollte er nun sicher stehen. In der 90. lief seine Elf sogar noch mal auf Angriff und kam wieder mit Dings auf der rechten Seite durch. Vorm Querpass hob der Vorlagengeber nun seinen Kopf und schob für den hereingrätschenden Aljoscha Kamp cool in den Lauf. Borkens Goalgetter drückte die Pille jetzt über die Linie und der RSV drehte es tatsächlich noch vor dem Ende (90.+3). "Ein komplexes Spiel, indem es Coesfeld uns nicht einfach gemacht hat. Am Ende glücklich, aber auch verdient", freute sich Seeger über den Sieg.

Im ersten Durchgang hatte RSV-Keeper Lukas Tenbuß einmal blitzschnell gehandelt und bei einem tiefen Ball als erstes geschaltet. Coesfeld lebte von Umschaltmomenten und einer sattelfesten Defensive, wie Trainer Marcel Deelen verriet: "Alles bis auf zwei, drei Aktionen haben wir wegverteidigt. Dann haben wir ein Kunststück kassiert und uns in der 93. auskontern lassen. Da hat man dann irgendwas nicht verstanden im Fußball, wenn das noch passiert. Das Gute ist, dass wir jetzt keine zwei Wochen warten müssen und am Freitag schon wieder spielen."

Für Borken setzte Kamp in Hälfte eins noch einmal aus der Drehung an den Pfosten, nachdem er mit seinem Hackenschuss erst noch kleben geblieben war. Ansonsten ließ Coesfeld nichts weiter anbrennen und ging nach einem missglückten Pressschlag von David Schulz sogar durch Lucas Jacobs in Führung (47.). Borken blieb aber bis zum Ende dran und belohnte sich nachher stark.

RSV Borken – SG Coesfeld     2:1 (0:0)
0:1 Jacobs (47.), 1:1 Göke (80.)
2:1 Kamp (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle