Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorf verbaselt zwei Zähler


Von Luca Adolph

(13.11.22) Der Drittletzte VfL Ramsdorf hat sich gegen Westfalia Osterwick einen Punkt erspielt, haderte aber dennoch mit dem Ausgang der Partie. Beim 1:1 (1:1) am Wulfkamp kamen die Hausherren für deutlich mehr in Frage, ergatterten allerdings nur einen Punkt aufgrund ihrer Torblockade.

Gegen den Neunten von Westfalia Osterwick spielte das Kellerkind aus Ramsdorf auf Sieg, eroberte sich ihn nur nicht. "Zwei verlorene Punkte. Wir waren über neunzig Minuten die absolut bessere Mannschaft", ärgerte sich VfL-Trainer Johannes Thesing über die magere Punktausbeute. Dabei hatte zunächst alles danach ausgesehen, als würde der Gast vorerst den Ton angeben.

"In Schönheit gestorben"

Im Zweikampf zwischen Mario Worms und VfL-Torwart David Storks holte Osterwicks Spielertrainer einen Elfmeter raus und verwandelte ihn folglich selbst (3.). Danach kippte allerdings das Geschehen, weil Ramsdorf mehr investierte für das Spiel. "Ab dem Zeitpunkt waren sie bessere Mannschaft. Auf einem sehr guten Platz sind wir in Schönheit gestorben. Ramsdorf hat gekämpft und jeden zweiten Ball gewonnen", sagte Worms.

Nach dem 0:6 aus der Vorwoche beim SV Lippramsdorf zeigten die Gastgeber Reaktion und legten trotz Rückstand munter los. Schiri Jonas Stoermann pfiff zwei starke Ramsdorfer Angriffe knapp abseitsverdächtigt zurück. Aus der Distanz prüfte dann Daniel Ebbing den Querbalken auf seine Qualität.

Ein weiteres Mal semmelte Lino Schwepkes an den Pfosten. Vorher war der Ball aber dann mal über die Linie gegangen. Spielführer Niklas Kormann verwertete eine Flanke im zweiten Versuch und glich für den VfL aus (45.+4). Dann ließ er jedoch zu viele Möglichkeiten verstreichen, um das Spiel auch tatsächlich für sich zu entscheiden. "Es muss 5:1, 6:1 ausgehen. Trotzdem war es ein Schritt in die richtige Richtung und eine überragende Reaktion auf vergangene Woche", hob Thesing hervor.

VfL Ramsdorf – Westfalia Osterwick     1:1 (1:1)
0:1 Worms (3., FE.), 1:1 Kormann (45.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle