Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Merfeld demontiert Haltern seriös


Von Christian Lehmann

(28.11.22) Auf keinen Fall wollte die Sportfreunde Merfeld das erste Team sein, dass sich bei der noch sieglosen Reserve des TuS Haltern blamiert. Nach mehreren deftigen Pleiten zuletzt gilt die Mannschaft von Trainer Dirk Cholewinski als ein Gegner, den man schlagen muss. Die unangenehme Aufgabe meisterten die Hausherren mit Bravour, schickten die Halterner gar mit einem 11:1 (5:0) nach Hause. Trainer Josef Ovelhey hatte anschließend nicht viel zu meckern.

Nach insgesamt 18 Jahren beim SV Lippramsdorf kennt der Coach die Halterner Halterner Strukturen ganz gut - und kann einschätzen, wie unangenehm die aktuelle Situation für den TuS und seinen Trainer ist. "Das ist momentan eine Mannschaft, die eigentlich kein Bezirksliga-Format hat. Sie haben es uns vor allem in der ersten Halbzeit leicht gemacht. Wir waren sehr fokussiert, hätten vielleicht das eine oder andere Tor mehr machen können."

Küster trifft viermal in 25 Minuten

Bei Mathias Küster hingegen stimmte die Torquote. Nachdem Jan Tüns die Sportfreunde in Führung geschossen hatte, schnürte der Routinier binnen 25 Minuten einen Viererpack. "Ich habe ihn zur Pause nicht rausgenommen, weil ich nicht wollte, dass er mehr Tore schießt", stellte Ovelhey klar. Vielmehr war Küster krankheitbedingt angeschlagen. Ihn verordnete der Coach ebenso wie Justin Henning in der zweiten Halbzeit Schonung.

Die Gäste stellten nach Wiederbeginn auf eine Fünferkette um und machten es den Merfeldern zumindest zeitweise etwas schwerer, sich durchzuwurschteln. Teuer bezahlte Jan Espeter seinen zweiten Treffer an diesem Tag zum 9:1. Bei der Grätsche zum Ball riss eine Muskelverletzung auf, sodass die Hausherren kurzzeitig mit zehn Mann agierten. Weil kein Feldspieler mehr bereitstand, zog sich kurzerhand Ersatzkeeper Hendrik Kreuznacht die Feldspieler-Kutte an und half auf dem Platz mit. Beinahe wäre ihm sogar noch ein Tor gelungen.

Zu Jubelsprüngen sah Ovelhey trotz des höchsten Saisonsiegs keinen Anlass: "Wir können das einordnen. Positiv war, dass die Mannschaft das Tempo über 90 Minuten hochgehalten hat."

SF Merfeld - TuS Haltern     11:1 (5:0)
Tore:
1:0 Tüns (5.), 2:0 Küster (10.), 
3:0 Küster (15.), 4:0 Küster (22.), 
5:0 Küster (35.), 6:0 Göckener (49.),
7:0 Espeter (52.), 8:0 Perick (58.),
8:1 Schmidt (69.), 9:1 Espeter (73.), 
10:1 Drees (83.), 11:1 T. Gerdemann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(341 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle