Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Alstätter Ansage im Abstiegskrimi


Von Christian Lehmann

(28.11.22) Das war wichtig! Der VfB Alstätte war vor dem Kellerduell gegen den Vorletzten SV Lippramsdorf gehörig unter Druck, verließ dann aber mit einem 4:0 (2:0)-Erfolg die Abstiegsränge. Spielertrainer Niklas Hilgemann schnürte einen Doppelpack.

Schon nach sieben Minuten knipste der Offensivmann per Volley-Bogenlampe erstmals, nachdem sich Lippramsdorfs Schlussmann Marvin Niehaus im Aufbau einen Abspielfehler geleistet hatte. Wenig später stellte Oliver Tenhagen nach Flanke von Miguel Berthues und Kopfball-Verlängerung von Henning Feldhaus auf 2:0 (16.). Die Gäste kamen nur selten vor das gegnerische Tor, in der 24. Minute jedoch hätte Henrik Kleinefeld die Mannschaft von Sven Kmetsch nach einem langen Ball wieder heranbringen können. Er scheiterte allerdings an VfB-Schnapper Daniel Siehoff.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Hausherren das Spiel gut im Griff, allerdings verpassten sie es, etwa bei Großchancen durch Berthues und Chris Schmäing, die Partie früher zu entscheiden. Erst in der 75. Minute machte Henning Feldhaus nach Querpass von Hilgemann mit dem 3:0 endgültig den Sack zu, der Spielertrainer sorgte schließlich nach Zuspiel von Stef Aagten für den Schlusspunkt.

"Das war ein Sechs-Punkte-Spiel für uns", meinte Hilgemann anschließend. "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, wir hätten früher den Sack zumachen können. In der ersten Halbzeit mussten wir ein, zwei Momente überstehen. Der Platz sah vor dem Spiel gut aus, nach dem Spiel war er umgepflügt."

VfB Alstätte - SV Lippramsdorf     4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Hilgemann (7.), 2:0 O. Tenhagen (16.),
3:0 Feldhaus (75.), 4:0 Hilgemann (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(507 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(337 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle