Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Borken legt sich Vreden zurecht


Von Christian Lehmann

(28.11.22) Vier Siege in Folge, sieben Spiele ungeschlagen, 16 Punkte aus den vergangenen sechs Spielen - dreht's und wendet's, wie ihr wollt: Beim RSV Borken läuft's derzeit richtig rund. Beim 5:1 (1:1)-Auswärtserfolg über die SpVgg Vreden II mussten die Gäste allerdings neben einer guten Spielanlage auch viel Geduld mitbringen, ehe der Dreier in trockenen Tüchern war.

"Das war eine sehr reife Leistung von uns", lobte Gästecoach Dennis Seeger. "Die Vredener standen sehr kompakt. Wir sind jetzt schon häufiger auf Mannschaften getroffen, die sich hinten einigeln. Mittlerweile sind wir aber in der Lage, es auch spielerisch zu lösen. Wir hatten alles im Griff, die Geduld hat sich bezahlt gemacht. Wir haben uns den Gegner zurecht gelegt." Auch Vredens Coach Markus Krüchting räumte ein: "Die Borkener waren durch die Bank besser. Wir füllen unseren schmalen Kader derzeit mit Spielern von der Dritten auf. Die Jungs haben sich im ersten Durchgang gut gewehrt, aber der Gegner hatte die höhere Qualität auf dem Platz. Besonders auf ihrer linken Seite waren sie uns physisch überlegen. Wir mussten ein bisschen leiden."

"Das war cool gespielt"

Nur aufgrund aufmerksamer Defensivarbeit und einem starken Lennart Dillhage im Kasten hielten die Hausherren zur Pause ein 1:1-Remis. David Reckmann hatte den RSV nach einem Halbfeld-Freistoß von Alex Höing am zweiten Pfosten stehend in Führung geschossen (21.), ehe Silas Hakvoort nach einem langen Diagonalball Max Gehlings und direkter Weiterleitung von Nils Breuers egalisierte (30.). "Das war cool gespielt, unsere beste Szene", lobte Krüchting.

In Durchgang zwei musste er aber mit ansehen, wie seine Elf immer mehr unter Druck geriet und schließlich das 1:2 kassierte. Nach einer Ecke, bei der sich Dillhage etwas verschätzte, hielt Timo Höing den Fuß rein (55.). Danach servierten die Borkener ihren Gegner binnen weniger Minuten eiskalt ab. Aljoscha Kamp grätschte die Kugel nach einem Angriff über Lukas Anschlag zum 1:3 über die Linie, Sven Seeger schnürte nach Flanke von Stephan Arnoldussen per Kopf (1:4/66.) sowie einem langen Ball Alex Höings (1:5/81.) einen Doppelpack. Ein starker Auftritt der Gäste!

SpVgg Vreden II - RSV Borken     1:5 (1:1)
Tore:
0:1 Reckmann (21.), 1:1 Hakvoort (30.),
1:2 T. Höing (55.), 1:3 Kamp (62.),
1:4 S. Seeger (66.), 1:5 S. Seeger (81.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle