Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorf lauert für den Sieg


Von Luca Adolph

(28.11.22) Überzeugend ist der VfL Ramsdorf über den Strich gesprungen und hat den TuS Gahlen auf die Abstiegsränge geschoben. Im Duell der Tabellennachbarn erwischten gastierende Ramsdorfer eine Sahnestart. Entscheidet dabei war, dass sie fürs Kellerduell besser eingestellt waren als die Gahlener. Stark pressende Gäste kamen somit zu einem Auswärtserfolg und gingen in Schermbeck mit 3:2 (2:0) als Sieger vom Platz.

Mit dem Anpfiff attackierten die Gäste früh und störten den TuS in seinem Aufbauspiel. Mika Rotthäuser provozierte einen gefährlichen Rückpass und sprintete in die Gasse, als er zu kurz geraten war. Vor David Janshen blieb er cool und stellte für Ramsdorf auf 1:0 (12.). "Sehr gutes Pressing. Wir haben sie zu Fehlern gezwungen und damit die Kontrolle gewonnen", sagte VfL-Coach Johannes Thesing hierzu.

Wieder erfolgreich gelungert

Wenig später geschah Ähnliches noch mal. Diesmal fing Ramsdorf einen Abstoß ab und köpfte Tim Bartholme in den Lauf. Vorbei an Janshen geschoben, wurde Gahlen erneut der Zahn gezogen. "Das Problem war, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht verstanden hat, dass es ein wichtiges Spiel ist. Wenn die Mentalität nicht da ist, kannst Du solche Spiele gewinnen", monierte TuS-Trainer Erdal Dasdan.

Erst nach der Halbzeitansprache wurden die Gahlener wach. Einmal klingelte es aber noch in ihrem Kasten. Rotthäuser siegte im Zweikampf und schlug in den Sechzehner. Hier kam Bartholme vorm Keeper an den Ball und besorgte sodann das 3:0 (57.). Mit der Führung im Rücken liefen die Gäste nun nur noch im Mittelfeld an und lauerten auf Konter-Möglichkeiten. Bei zunehmenden Spielanteilen bekam der TuS nun mehr Raum und reagierte mit durchaus ansehnlichen Toren.

Seinen Freistoß schweißte Orkan Güclü perfekt in den Giebel (67.). Anschließend packte Ismet Kayak einen leckeren Fallrückzieher aus (19.) und erntete dafür selbst von Thesing Applaus: "Sowas sieht man auf unserer Ebene nur selten." Beim Pfostentreffer von Luke Kluth hatte Ramsdorf dann noch mal Massel. Fast hätte es sich noch gerächt, dass Ramsdorf zu wenig aus seinen Kontern machte. Im Fünfer bekam TuS-Kicker Alex Doerfler jedoch zu wenig Druck auf die Pille. Der Sieg der Gäste war damit besiegelt. "Eine schöne Momentaufnahme gegen einen Gegner, bei dem wir wussten, dass es eine enge Partie wird", freute sich Thesing über den Sieg, für den der VfL mit seinem Pressing früh die Weichen legte.

TuS Gahlen – VfL Ramsdorf     2:3 (0:2)
0:1 Rotthäuser (12.), 0:2 Bartholme (19.),
0:3 Bartholme (57.), 1:3 Güclü (67.),
2:3 Kaynak (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle