Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Merfeld siegt konstant


Von Luca Adolph

(24.04.23) Vom SC Reken über Vorwärts Epe bis zum SuS Stadtlohn patzten in den vergangenen Wochen alle mal. Ausgenommen die Sportfreunde Merfeld. Die schlossen wohl ein Siegesabo ab. Zuhause gegen die Zweitvertretung der SpVgg Vreden fuhr der Tabellenführer nun seinen vierten Sieg in Folge ein. Für die bevorstehende Schlussphase scheinen die Merfelder schon mal bereit zu sein.

An der Rekener Straße entwickelte es sich für die Gastgeber schnell zu einer klaren Angelegenheit. Die Vredener brachen schon in der ersten Halbzeit ein. Ersatzgeschwächt waren sie in Merfeld durchweg unterlegen. Der Spitzenreiter machte kurzen Prozess mit ihnen. "Das war ein Bonusspiel für uns. Trotzdem ist immer die Frage, was man daraus macht. Wir hatten keine Qualität dagegenzusetzen. Das war das letzte Aufgebot, das wir ziehen konnten", sagte SpVgg-Spielertrainer Markus Krüchting.

SF lenken es früh in richtige Bahn

Schon nach vier Minuten kippte die Partie zugunsten der Gastgeber. Auf der rechten Seite bekam Vreden Marc Perick nicht in den Griff, der nach seinem Durchmarsch nun Jan Tüns freischaufelte, wonach Merfeld wiederum in Führung ging. Gegen den Schuss von Tim Göckener sah Gästeschnapper Joshua Kurth in der Folge nicht gut aus. Beim 2:0 kam Göckener allerdings auch verdeckt zum Abschluss (22.). Bittere Nummer!

"Damit war der Drops auch schon gelutscht. Wir waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus", sagte Krüchtig hiernach. Wirklich gut zog sich Vreden jedoch nicht aus der Affäre, denn von Merfelds Mathias Küster wurde nun jeder Schuss zu einem Treffer. Vor der Pause komplettierte er nach Pericks Vorlage seinen Dreierpack (41.). Zuvor hatte er für die Sportfreunde schon zwei weitere Tore gemacht (34./37.). Lupenreiner Hattrick nennt man das!

Nach dem Pausentee nahmen die Merfelder nun etwas Tempo raus. Im zweiten Durchgang hielt Vreden lange die Null. Nach vorne ging bei ihnen aber nicht viel. Wie auch? Mit Max Gehling musste Krüchting seinen Sechser in den Sturm vorziehen. Offensiv war von der SpVgg nichts zu sehen. Das Schlusswort gehörte deshalb Merfelds Leon Tüns, als er kurz vor dem Abpfiff auf 6:0 erhöhte (89.).

SF Merfeld – SpVgg Vreden II     6:0 (5:0)
1:0 J. Tüns (4.), 2:0 Göckener (22.),
3:0 Küster (34.), 4:0 Küster (37.),
5:0 Küster (41.), 6:0 L. Tüns (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle