Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Perfektes Debüt für Samet Kanoglu


Von Christian Lehmann

(12.09.22) Lange hatte Samet Kanoglu nach Sperre und Verletzung auf sein Pflichtspiel-Debüt im Trikot des SC Reken warten müssen, beim Auswärtsspiel seines Teams in Gahlen ließ ihn Trainer Daniel Sekic dann in der 50. Minute von der Leine. Und Kanoglu feierte beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Gäste einen Traum-Einstand. 

"Wir haben es uns unnötig schwer gemacht. In der ersten Halbzeit hat Gahlen die Räume sehr eng gemacht, da sind wir häufig gegen eine Wand gelaufen", sagte Sekic nach der Partie. Sein Team verzeichnete fast 80 Prozent Ballbesitz, tat sich aber schwer, gegen das Gahlener Abwehrpressing Lücken zu finden. "Man konnte schon sehen, wie spielstark sie sind. Trotzdem haben wir nicht viel zugelassen", wusste TuS-Coach Erdal Dasdan. Ihre erste Ecke nutzten die Gäste dann zur Führung. Kudret Kanoglu brachte den Ball in die Mitte, wo Luca Knüver per Kopf veredelte (0:1/37.). 

Frische Kräfte bringen Schwung

"Danach war klar, dass Gahlen ein bisschen aufmachen muss. Wir hatten größtenteils die Kontrolle über das Spiel, hätten uns aber nicht beschweren können, wenn wir ein Gegentor kassieren", räumte Sekic ein. Erstmals gefährlich vor das Rekener Tor kamen die Hausherren in der Schlussphase der ersten Halbzeit, Danny Lützner scheiterte an Gästeschnapper Sören Stauder (38.), Robin Gawlina verpasste den Ausgleich aus fünf Metern freistehend (40.).

Kurz nach der Pause brachte Dasdan mit Ismet Kaynak, Alex Doerfler und Ömer Keven drei frische Kräfte, sie alle brachten jede Menge Schwung in die Partie. Die dickste Chance zum Ausgleich ließ Kapitän Orkan Güclü liegen, der nach einem Foulspiel von Kevin Mule Ewald an Kaynak vom Elfmeterpunkt aus an Stauder scheiterte (60.). Wenig später wäre der SCR-Torwart geschlagen gewesen, doch ein Rekener Abwehrbein auf der Torlinie verhinderte einen Treffer von Keven (73.), der wenig später erneut aussichtsreich vor dem Tor in Position gelaufen war, dann aber unglücklich stolperte (79.). 

Nach einer Gahlener Ecke kam dann Samet Kanoglus großer Auftritt. Die Gastgeber eroberten den Ball, Bruder Kudret setzte ihn in Szene - und er traf zur Entscheidung (0:2/83.). Dasdan ärgerte sich: "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Reken hat eine richtig gute Mannschaft, aber das hat man nach der Pause nicht mehr gesehen. Wir waren mindestens auf Augenhöhe." 

TuS Gahlen - SC Reken     0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Knüver (37.), 0:2 S. Kanoglu (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle