Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Aljoscha Kamp hält Wort


Von Christian Lehmann

(12.09.22) Ein Törchen gegen seinen ehemaligen Verein hatte sich Aljoscha Kamp vorgenommen. Beim 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg des RSV Borken gegen den VfL Ramsdorf hielt der Torjäger Wort. Dabei drehten die Gäste, die in Abwesenheit von Chefcoach Dennis Seeger von dessen Co Jan Beckmann betreut wurden, die Partie nach Rückstand.

"In der ersten Viertelstunde hatten wir unsere Probleme, danach haben wir sie höher angelaufen und gut von unserem Tor ferngehalten", sagte Beckmann nach dem Spiel. Ramsdorfs Neuzugang Mika Rotthäuser hatte die Hausherren nach einer Flanke von Dennis Lendl mit dem Knie in Führung gebracht (1:0/14.), ehe Beckmann an den richtigen Rädchen schraubte. Bei einem Pfostenschuss von Lukas Anschlag (21.) hätte bereits der Ausgleichstreffer fallen können. 

Den besorgte schließlich Björn Seeger, der nach Zuspiel von Timo Höing aus 16 Metern trocken unten links ins Eck traf (1:1/26.). Kamp machte es schließlich mit Köpfchen, nach einer Anschlag-Ecke nickte er zum 1:2 ein (33.). "Danach haben sich beide Mannschaften neutralisiert", meinte Beckmann, der nur bei einem Latten-Kopfball von Dennis Lendl (60.) und einer guten Chance durch Tim Döking (80.) in Durchgang zwei nochmal die Luft anhalten musste. Hinten raus spielte Ramsdorf hopp oder topp, stellte seine Brecher vorne rein und versuchte es mit langen Bällen - vergebens.

Ramsdorfs Coach Marco Weitz ärgerte sich darüber, dass sich sein Team nach gutem Start noch die Butter vom Brot hatte nehmen lassen. "Wir haben absolut verdient verloren. Wir hatten 20 gute Minuten, in denen wir viel Dampf gemacht haben. Danach hat die Mannschaft - warum auch immer - drei Gänge rausgenommen und uns die Gegentore nach individuellen Fehlern gefangen. Wir haben im Vorfeld einige Dinge besprochen - die Mannschaft wollte es an diesem Tag aber offenbar nicht umsetzen. Die Dinge, die uns in der Vorsaison stark gemacht haben, waren weg..." 

VfL Ramsdorf - RSV Borken     1:2 (1:2)
Tore:
1:0 Rotthäuser (14.), 1:1 B. Seeger (26.),
1:2 Kamp (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle