Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gahlen zeigt Vreden wo der Hammer hängt


Von Hannah Opitz

(03.10.22) Ein langweiliges Kellerduell, haben alle gedacht. Aber nichts da! Der TuS Gahlen fuhr zu absoluten Hochleistung auf und bedankte sich für drei Punkte. Da hatte die SpVgg Vreden überhaupt kein Wörtchen mitzureden. Holla die Waldfee ging's da ab. Denn Gahlen machte einfach alles richtig und gewann mit 6:0 (0:2) in Vreden.

Ja, wenn es so immer so laufen würde. Dabei waren die Bedingungen gar nicht ideal. Ein weicher Rasenplatz, bei dem man ziemlich schnell ausgerutscht ist. Da brauchte man gleich doppelte Standfestigkeit. Auf dem Rasen und hinten drin. Denn einfach haben es die Gastgeber Gahlen keineswegs gemacht. Die Gäste haben nur einem besser hinbekommen: Die Torausbeute. Und das in vollen Zügen.

Ein sehenswertes Tor nach dem nächsten

Die Gäste zeigten, dass mit ihnen keineswegs zu spaßen ist. Denn Gahlen hielt dagegen. Schmiss sich in jeden Zweikampf und holte alles raus, was ging. "Und die Tore waren wirklich alle sehenswert", freute sich Gallens Coach Erdal Dasdan. Drei Tore ab in den Winkel. So wie das von Marvin Grunwald aus 25 Metern zum 3:0 direkt ins Eck ging. Zwei weitere landeten unten in der Ecke. Die wird Dasdan wohl alle nicht mehr vergessen. So wie das 5:0 durch Alexander Dörfler. Der 21-Jährige belohnte seine gute Leistung durch einen Doppelpack. "Bei dem Tor hat er mit seinen jungen Jahren so viel Mut bewiesen", lobte Dasdan. Der Ball landete bei Dörfler im Sechzehner. Im Eins-Gegen-Eins gegen Torwart Joshua Kurt blieb er ganz cool, setze einen Haken und schob die Kugel ins untere Eck. Beeindruckend. "Wir haben die entscheidenden Momente genutzt", freute sich Dasdan. Und das schaffte Vreden eben nicht. Weniger Torchancen gab es nicht, aber eben weniger Tore. Und zwar gleich sechs.

SpVgg Vreden - TuS Gahlen     0:6 (0:2)
0:1 Sadek (24.), 0:2 Dörfler (38.),
0:3 Grunwald (57.), 0:4 Güclü (80.),
0:5 Dörfler (85.), 0:6 Grunwald (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(523 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (495 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle