Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Wagner ist der Mann des Tages


Von Fabian Renger

(06.11.23) Den Titel "Mann des Tages" hatte sich Moritz Wagner definitiv verdient. Der Spieler von SW Holtwick war im Gastspiel beim (jetzt ehemaligen) Tabellenzweiten TSV Raesfeld nämlich on fire. Zwei Tore und eine Torvorlage standen nachher in seinem Arbeitszeugnis. Kann man mal so machen. Holtwick siegte mit 3:1 (1:0).

"Wir sind es sehr defensiv angegangen", erklärte Holtwicks Coach Oliver Wieck das Credo. Logisch, sonst wäre es in Raesfeld vermutlich ziemlich gefährlich geworden. "Wir hatten nicht viele Chancen, lass es eine oder zwei gewesen sein", erzählte Wieck von einem Spiel, das sich vor allem zwischen den beiden 16ern abspielte. Raesfeld musste naturgemäß mehr investieren, wirkte aber wohl etwas unpräzise in den Offensivaktionen. Holtwick beschränkte sich aufs Umschaltspiel. Das 1:0 fiel kurz vorm Halbzeitpfiff: Chris Klöpper brachte den Ball von rechts rein, in der Mitte schraubte sich Wagner hoch und köpfte den Ball wunderbar in die lange Ecke (40.). "Den machst du nicht jeden Sonntag so", gab's Applaus vom Trainer.

Klöpper hat 'ne Super-Lunge

In der zweiten Hälfte dauerte es ebenfalls nicht ganz so lange bis zum zweiten Tor der Gäste. Klöpper verdiente sich ebenfalls Bestnoten. Diesmal zeigte er, dass er keine Probleme mit seiner Lunge hat. Auf seiner rechten Seite marschierte er die ganze Bahn entlang und setzte wiederum Wagner in Szene, der ein Foul zog. Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte (58.).

Raesfeld reagierte mit wütenden Angriffen, es waren einige richtig gefährliche Aktionen dabei, aber Holtwick hat mit Luca Voßkühler ja auch keinen ganz so verkehrten Goalie. Einmal musste er sich geschlagen geben, Pascal Gabmaier verkürzte auf 1:2 aus Sicht der Gastgeber (73.). Änderte aber nichts daran, dass die effizienten Gäste die Punkte mitnahmen. Den Deckel machte mit Marius Thoms ein freigeholter A-Junior in seinem zweiten Spiel als "Senior" drauf (3:1/82.). Die Vorlage kam von? Na klar: Moritz Wagner.

TSV Raesfeld - SW Holtwick 1:3 (0:1)
0:1 Wagner (40.), 0:2 Wagner (58./FE)
1:2 Gabmaier (73.), 1:3 Thoms (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle