Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

SuS Stadtlohn gewinnt "Novemberkampfspiel"


Von Felix Brüggemann

(05.11.23) Trotz einer sehr ordentlichen Leistung gegen den Favoriten aus Stadtlohn holte der VfL aus Ramsdorf mit der 0:2 (0:1)-Niederlage keine weiteren Punkte. Nach Abpfiff waren sich beide Trainer über die Einschätzung des Spiels uneinig. Stadtlohns Henrik Maduschka sprach von einem "verdienten Sieg" seiner Mannschaft, Ramsdorfs Daniel Ebbing hielt mit "das Ergebnis passt so nicht zum Spielverlauf" dagegen. 

Nach sieben Minuten wirkte es schon so, als würde alles den gewohnten Weg gehen. Marvin Robert war nach einer flachen Flanke von Maximilian Rhein zur Stelle und drückte den Ball zum ersten Tor der Partie über die Linie. "Wir kommen sehr gut rein in die Partie und sind in den ersten 15, 20 Minuten auch deutlich überlegen", analysierte Maduschka. Aber anstatt das Spiel mit der Führung im Rücken zu kontrollieren und auf 2:0 zu erhöhen, kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und hatte in Person von Marvin Teichmann die große Chance auf den Ausgleich. Kein Tor, aber Ramsdorfs Anmeldung für die nächsten noch zu gehenden 70 Minuten.

Ramsdorf rennt an, Stadtlohn schießt das Tor

Der VfL nahm sich in der Halbzeitpause einiges vor und setzte auch vieles richtig gut um. "In der zweiten Halbzeit spielt nur Ramsdorf Fußball", hielt Ebbing selbstbewusst fest. Weiteren Aufwind erhielten die Ramsdorfer für einige Minuten auch durch eine Gelb-Rote-Karte gegen den Stadtlohner Marcel Rietfort. Ebbing sah in dem Platzverweis aber nicht unbedingt einen Vorteil für den VfL: "Ich glaube, die Rote Karte hat uns mehr geschadet als das sie uns genutzt hat."

Ramsdorf spielte trotzdem guten Fußball. Aber guten Fußball zu spielen ist, wenn man die Tore nicht macht, genau nichts wert. Ramsdorf erarbeitete sich zwar eine Vielzahl von Standards, von denen einer aber zum zweiten Tor der Partie auf der "falschen Seite" führte. Rhein schloss den Stadtlohner Konter mit einem satten Schuss aus 20 Metern ab. Am Ende holte Ramsdorf trotz einer engagierten Schlussoffensive weder Tore noch Punkte. 

Verschiedene Perspektiven

"Die Zeiten, in denen Stadtlohn als großer Verein zum kleinen VfL Ramsdorf fährt, sind vorbei. Die Realität ist eine andere", erklärte Ebbing nach Abpfiff. Trotz der Niederlage habe er heute viel gesehen, was ihm gefallen habe: "Wir haben heute so gespielt wie es sich Stadtlohn vorgenommen hat und waren hier 60, 70 Minuten die bessere Mannschaft. Ich bin trotz des Ergebnisses stolz auf die Jungs."

Die heutige Begegnung brachte also zwei nicht unzufriedene Trainer hervor. Auch Maduschka sah sein Team als das überlegene: "Das war ein verdienter Sieg, auch wenn es noch heute noch einige Dinge gab, die auch schonmal besser liefen. Wir haben das Novemberkampfspiel angenommen und waren dem dritten Tor in der zweiten Hälfte näher als Ramsdorf dem ersten."

VfL Ramsdorf - SuS Stadtlohn     0:2 (0:1)
Tore:
1:0 Robert (7.), 2:0 Rhein (73.)
Gelb-Rote Karte: Stadtlohns Marcel Rietfort (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle