Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

ASC Schöppingen krönt Sensations-Hinrunde 


Von Christian Lehmann

(20.11.23) "Das liest sich doch ganz gut, wenn zum Ende der Hinrunde nur eine Mannschaft besser ist." Rafael Figueiredo blickte nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den SC Südlohn auf eine sensationelle erste Saisonhälfte seines ASC Schöppingen zurück. Sein Team beendet die Hinserie mindestens auf Platz drei, nur der SuS Stadtlohn könnte sich noch am Ligazweiten vorbeischieben.

"Wir sind natürlich vor der Saison nicht davon ausgegangen, dass wir da oben stehen. Wir genießen das", so Figueiredo. Was ihm besonders imponierte: Trotz der Strapazen des Donnerstags-Spiels bei der SG Coesfeld schüttelten die Hausherren die Müdigkeit schnell ab. "Man hat gemerkt, dass wir mit dem tiefen Boden zu kämpfen hatten. Wir mussten uns reinbeißen", so der Coach.

Hillmann löst den Knoten

Defensiv standen die Gastgeber weitestgehend sicher, offensiv mussten sie geduldig bleiben. In der 34. Minute klingelte es dann erstmals: Niclas Teuber setzte sich nach einem Einwurf durch und flankte den Ball in die Mitte, Figueiredos Ablage zu Carsten Daldrup verfehlte seinen Abnehmer, dafür kam Justus Hillmann aus elf Metern zum Abschluss und traf zum 1:0 (34.). Einen weiteren Treffer verpassten die Schöppinger bei einem Konter über Figueiredo, der auf Noah Kuchinke querlegen wollte, als jedoch der Ball auf holprigem Untergrund versprang.

Mit einem Doppelschlag nach der Pause sackten die Gastgeber die Punkte dann frühzeitig ein: Daldrup wurde von Leandro Costa Gouveia geschickt und kam im Eins-gegen-Eins mit Gästekeeper Ricardo Ottink zu Fall, den fälligen Strafstoß versenkte Sebastian Bakenecker zum 2:0 (53.). Nur drei Minuten später erzielte dann Daldrup nach Seitenverlagerung Figueiredos und Querpass von Kuchinke das 3:0 (56.). Den Schlusspunkt setzte der Spielertrainer selbst, der nach einem langen Flugball von Bakenecker auf einen Bock in der Südlohner Hintermannschaft profitierte und zum 4:0-Endstand traf (72.).

"Der Knackpunkt ist für mich die nicht gegebene Rote Karte", sagte SCS-Spielertrainer Jörg Krüchting nach dem Spiel den Kollegen der Münsterland Zeitung. Die Gäste hatten bei einem Angriff über Savo Bukejilovic eine Notbremse von Schöppingens Felix Biefel gesehen.

ASC Schöppingen - SC Südlohn     4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Hillmann (34.), 2:0 Bakenecker (53./FE),
3:0 Daldrup (56.), 4:0 Figueiredo (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle