Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Von wegen Krise in Raesfeld!


Von Christian Lehmann

(20.11.23) Wer Überraschungsteam TSV Raesfeld nach den zwei Pleiten in Südlohn und gegen Holtwick eine erste Krise einreden wollte, irrte sich gewaltig. Dem 2:2-Remis beim Tabellenführer SC Reken ließ die Truppe von Trainer Christian Gabmaier nun den achten Saisonsieg folgen. Beim 2:0 (0:0)-Erfolg über den RSV Borken wusste der Aufsteiger vor allem mit einer mega-kompakten Defensive zu punkten.

In einer weitestgehend ereignisarmen ersten Halbzeit hatten die Hausherren ihr eigenes Tor exzellent verteidigt, vorn aber lediglich bei einem Lattentreffer von Alex Hölling (16.) und einer weiteren Großchance durch Simon Sondermann (43.) Gefahr heraufbeschworen. "Borken hat offensiv gar nicht stattgefunden. Wir hatten alles im Griff, aber gerade das war das Gefährliche. Es war viel Stückwerk dabei, wir waren unsauber im Passspiel, sind immer leiser und emotionsloser geworden", monierte der Coach.

Im zweiten Durchgang intensivierten die Hausherren dann ihre Offensivbemühungen - und wurden hierfür in der 65. Minute erstmals belohnt: David Ronau, wenige Minuten zuvor eingewechselt, nickte nach einer Ecke von Julian Kortstegge zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später stellte Hölling nach Zuspiel von Christoph Platzek auf 2:0 (68.). Weil RSV-Schnapper Lukas Tenbuß in der Folge einen Kortstegge-Freistoß sensationell parierte, blieb Borken zumindest halbwegs im Spiel. So richtig spannend konnten es die Gäste aber nicht mehr machen.

"Das war von uns zu wenig. Einen Punkt hätte ich ja zähneknirschend mitgenommen. Aber am Ende gab’s keinen für uns", sagte RSV-Coach Sven Elsbeck der Borkener Zeitung. Sein Gegenüber war entsprechend deutlich besser gelaunt. "26 Punkte - wenn uns vor der Saison einer gesagt hätte, dass wir zum Abschluss der Hinrunde nur drei Punkte hinter Tabellenführer Reken liegen, hätten wir das sofort unterschrieben", freute sich Gabmaier. Doch auch er weiß, dass die Liga wahnsinnig eng bleibt - und sein Team weiter fleißig punkten muss.

TSV Raesfeld - RSV Borken     2:0 (0:0)
Tore:
1:0 Ronau (65.), 2:0 Hölling (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle