Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Nicht sexy, aber erfolgreich


Von Christian Lehmann

(20.11.23) Wir wissen nicht, ob sich der SV Heek wirklich Borussia Dortmund zum Vorbild nehmen sollte. Mit dem BVB-Motto des ersten Saisondrittels fuhr das Team um Spielertrainer Rainer Hackenfort beim 4:1 (1:1)-Auswärtssieg über den VfL Ramsdorf allerdings ziemlich gut. "Das war unattraktiv, aber erfolgreich", sagte Hacki nach dem Dreier, der sein Team auf Platz acht hievte. Ein wenig zu hoch war das Ergebnis dann allerdings doch ausgefallen.

"Jeder Punkt ist enorm wichtig für uns. Wir waren unter Druck und haben es ordentlich gemacht", lobte Hackenfort, der einen starken Gegner gesehen hatte: "Die Ramsdorfer haben einen gepflegten Ball gespielt. Wir waren aber vielleicht etwas abgezockter - und in der zweiten Hälfte im letzten Drittel aktiver."

Noah Ebbing trifft per Freistoß

Die Führung der Hausherren - Noah Ebbing hatte aus spitzem Winkel einen Freistoß aufs Tor gezogen, Noel Oellerich war ob des Tohuwabohus vor seiner Nase irritiert und ließ den Ball ins lange Eck passieren (1:0/22.) - war nicht unverdient. "Bis dahin hat Ramsdorf ein bisschen mehr fürs Spiel investiert. Uns fehlte die Kompaktheit", monierte Hackenfort. Mit etwas Glück fanden die Gäste zurück ins Spiel. Nach einem Ramsdorfer Einwurf schaltete der HSV schnell um, Luka Kösters drückte die Kugel nach Flanke Hackenforts mit dem Oberschenkel über die Linie (1:1/44.).

In Durchgang zwei saßen dann bei den Heekern direkt die ersten beiden Torschüsse. Teun Olthuis fiel nach geblockter Kösters-Flanke der Ball vor den Fuß (1:2/51.), Mika Bömer traf kurz darauf nach Zuspiel von Matteo Schultewolter zum 1:3 (57.). Nach einem Konter und Zuspiel von Hackenfort erzielte Olthuis sogar noch seinen zweiten Treffer (1:4/90.+4).

"Schön, dass wir das Spielglück auch mal auf unserer Seite hatten", freute sich Hackenfort. Beim Gegner war die Stimmung derweil nicht so gut, die Ramsdorfer rutschen vorerst auf einen Abstiegsplatz. "Wir haben es verpasst, den zweiten Treffer nachzulegen", haderte Ramsdorfs Spielertrainer Daniel Ebbing bei den Kollegen der Borkener Zeitung.

VfL Ramsdorf - SV Heek     1:4 (1:1)
Tore:
1:0 N. Ebbing (22.), 1:1 Kösters (44.),
1:2 Olthuis (51.), 1:3 Bömer (57.),
1:4 Olthuis (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle