Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Jochen Krandick und die Reserve der SpVgg Vreden sind die Rote Laterne los. Foto: Greshake

Crawshaw hängt Merfeld die Rote Laterne an


Von Christian Lehmann

(20.11.23) Die Reserve der SpVgg Vreden ist die Rote Laterne los. Nach dem 4:2 (2:0)-Erfolg über die Sportfreunde Merfeld hängt sie nun bei den Gästen, bei denen nach dem Rücktritt von Trainer Josef Ovelhey der gewünschte Effekt verpufft ist. Gefeiert wurde bei den Hausherren Chandler Crawshaw, der in seinem vierten Einsatz für die Vredener Reserve seine Treffer drei, vier und fünf erzielte.

"Das war hochverdient und hatte nix mit Glück zu tun", sagte Vredens Coach Matthias Vogtt nach dem Spiel. Seinem Team hatte vor allem der frühe Führungstreffer durch Simon Verwohlt in die Karten gespielt. Crawshaw hatte Luca Laufer auf die Reise gelegt, der vor dem Kasten quergelegt. "Danach ging der Puls ein bisschen runter", so Vogtt. Kurz vor der Pause schlug Crawshaw dann erstmals selbst zu, diesmal hatte Laufer den Angriff eingeleitet und Verwohlt quergelegt (2:0/43.). Nach der Pause machten die Hausherren munter weiter: Nach einem Chip-Ball von Laufer ballerte Verwohlt den Ball an den Pfosten, Crawshaw verwertete den Abpraller technisch anspruchsvoll (3:0/54.). "Damit haben wir ihnen den Zahn gezogen", wusste Vogtt.

Nur noch Ergebniskosmetik

Merfeld kam zwar nach Flanke von Marc Perick durch Luis Göckener wieder ran (3:1/81.). Hätte es zuvor nach einem vermeintlichen Foulspiel an Perick Elfmeter für die Gäste gegeben, wäre es womöglich sogar nochmal eng geworden. Doch spätestens mit dem 4:1 durch Crawshaw - Nils Breuers hatte den Treffer mit einer tollen Einzelleistung vorbereitet (88.), war der Keks gegessen. Die Gäste betrieben nach einem Foulspiel von Simon König durch Pericks verwandelten Elfmeter (4:2/90.+2) nur noch Ergebniskosmetik.

"Wir haben jetzt drei Spiele in Folge nicht verloren. Die Jungs sind gut drauf. Warum sollten wir den Flow nicht mitnehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch in Raesfeld was holen", meinte Vogtt. Merfelds Interimscoach Tobias Merschiewe befand: "Das Ergebnis ist okay, es war ein schwaches Spiel von uns. Wir haben nicht das umsetzen können, war wir uns vorgenommen hatten. Nach einer richtig guten Trainingswoche hatten wir schon ein bisschen mehr erwartet." Auf die Frage, ob er und Martin Göckener auch in der Rückrunde für die Mannschaft verantwortlich sind, antwortete er: "Wir spielen in zwei Wochen in Osterwick, darauf legen wir den vollen Fokus. Alles andere ist erstmal unwichtig..."

SpVgg Vreden II - SF Merfeld      4:2 (2:0)
Tore:
1:0 Verwohlt (2.), 2:0 Crawshaw (43.),
3:0 Crawshaw (54.), 3:1 Göckener (81.),
4:1 Crawshaw (88.), 4:2 Perick (90.+2/FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (713 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle