Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vom Aufsteiger überrascht


Von Luca Adolph

(13.08.23) Der SC Südlohn hat das Wochenende der Aufsteiger perfekt gemacht und zuhause für einen Überraschungserfolg gesorgt. Gegen den SV Gescher erwischte die Mannschaft von Daniel Meyer und Jörg Krüchting einen Sahne-Tag. Dementsprechend glückte dem Neuling ein traumhaftes 3:0 (0:0) bei seinem Bezirksliga-Start.

Zum Auftakt wurden die Erwartungen des Südlohner Trainerteams gleich mal übertroffen. Hinten hielt der SC die Null. Vorne gelangen ihm drei Buden. Coach Meyer freute sich danach über drei nicht unbedingt eingeplante Punkte: "Das war eine Wunschvorstellung und so sicher nicht zu erwarten. Bis dahin war es aber auch ein hartes Stückchen Arbeit."

Gescher verpasst den Führungstreffer

Die Gäste aus Gescher spielten zu Beginn nämlich den besseren Streifen. Bei all ihrem Übergewicht ließen sie nur ihre Belohnung liegen. Mika Büger marschierte einmal mit viel Tempo an der Außenbahn entlang. Seine Abgabe in den Rückraum brachte Raphael Busert aber nicht im Tor unter. Nach einer weiteren Hereingabe von Thorin Graßnick verpasste Gescher gleich mehrere Einschussmöglichkeiten. Das war es dann auch schon mit Geschers Überlegenheit.

"Die Anfangsphase haben wir dominiert. Danach hat es aber an allem gefehlt, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Ein prädestinierter Fehlstart. Kommt vielleicht aber auch zur richtigen Zeit", ordnete es SV-Trainer André Hippers ein. Geschers Niederlage wurde von einem Ballverlust in der eigenen Hälfte eingeläutet. Südlohns Nils Sterken trieb das Leder noch zehn Meter nach vorne und setzte danach zum Heber an. Aus 35 Metern Entfernung sah sich Keeper Andreas Saalmann sodann geschlagen (53.). Sterkens Hammer-Tor öffnete die Dose für starke Südlohner.

Lauernde Gastgeber warteten nun auf ihre nächste Möglichkeit. Hinten standen die Südlohner gestaffelt. Vorne schlugen sie den nächsten Standard rein. Hier gewann Jan-Luca Gehling ein Kopfballduell und erhöhte somit auf 2:0 (75.). Eric Römer packte später den Deckel drauf und machte auch aus dem nächsten Ballgewinn noch ein Tor (87.). Rundum gelungener Start für Südlohn!

SC Südlohn – SV Gescher     3:0 (0:0)
1:0 Sterken (53.), 2:0 Gehling (75.),
3:0 Römer (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle