Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Luka Kösters (re.) und der SV Heek hielten lange die Null. Mit zwei späten Joker-Toren schnürte Stadtlohn den Sack dann aber noch zu. Archivfoto: Greshake

Joker Robert sticht Stadtlohn zum Sieg


Von Luca Adolph

(12.08.23) Auch für den SV Heek und den SuS Stadtlohn ging es ein erstes Mal um die Wurst. Im Dinkelstadion präsentierte sich vor allem der Gast aus Stadtlohn schon richtig gut. Nur die Hütte wollte ihm lange Zeit nicht gelingen, weshalb es bis tief in die Schlussphase spannend blieb. Hier machte der eingewechselte Marvin Robert dann den Unterschied. Durch seinen späten Doppelpack nahmen er und der SuS beim 2:0 (0:0) alle drei Zähler mit.

Zum Auftakt bohrte der SV Heek ein dickes Brett. Der Vorjahresvierte aus Stadtlohn kam gut rein und attackierte früh. Ein ums andere Mal eroberte sich die Elf von Hendrik Maduschka so das Spielgerät. Laurentin Tuca und Maximilian Rhein verpassten es aber noch, den SuS in Führung zu bringen. "In Heek erwartet einen sicher nicht das einfachste Spiel der Saison. Dafür haben die Jungs es aber echt gut gemacht. Wir haben es nur nicht geschafft, uns dafür früher zu belohnen. Dann wäre es sicher etwas einfacher geworden", resümierte Stadtlohns Coach.

"Pfeif einfach ab"

An seinem starken Auftritt vom ersten Durchgang knüpften die Gäste an. Erst in der Mitte der zweiten Hälfte kam dann auch der HSV einmal. So richtig zwingend wurde der aber nicht. Übungsleiter Rainer Hackenfort hoffte daher, es irgendwie über die Zeit zu bringen: "Zehn Minuten vor dem Schluss haben wir auf der Bank noch gesagt, dass wir mit dem Punkt gut leben können. 20 Sekunden später hat es dann geklingelt. Das war aber auch schon verdient. Heute Abend war Stadtlohn die bessere Mannschaft."

"Hacki" und seine Heeker hatten die Rechnung eben ohne Marvin Robert gemacht. Der Offensivmann kam für Tuca von der Bank (63.). Kurz danach ließ er sich auch schon schön am zweiten Pfosten bedienen und drückte die Murmel folglich zum 1:0 über die Linie (86.).

Noch machten die Hausherren aber keinen Haken an der Niederlage. Thilo Gausling kam noch mal an das Spielgerät, war davon jedoch überrascht, sodass sein Versuch versprang. In der Folge schnürte Robert den Sack zu und schob Rheins Vorlage ins Tor (90.+5). Abschließend sah Heeks Lino Weichert wegen Handspiels noch die Ampelkarte (90.+9). Danach war aber auch Schluss. Maduschka freute sich über drei Punkte: "Insgesamt haben wir ein gutes erstes Spiel hingelegt. Umso schöner, dass wir da noch den Lucky Punch gesetzt und uns mit dem Sieg belohnt haben."

SV Heek – SuS Stadtlohn     0:2 (0:0)
0:1 Robert (86.), 0:2 Robert (90.+5)

Bes. Vorkommnis: Heeks Lino Weichert pocht auf ein Foul und nimmt den Ball in die Hand. Danach pfeift Maik Echelmeyer und zückt den gelb-roten Karton (90.+9).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle