Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Noch nicht auf der Höhe


Von Luca Adolph

(13.08.23) Der Vizemeister der Vorsaison steht noch nicht im Saft. Beim Bezirksliga-Auftakt fehlte den Sportfreunden Merfeld einiges an Personal. Aber auch Westfalia Osterwick schöpfte noch nicht aus den Vollen. So wirklich kamen beide Mannschaften also auch nicht ins Rollen. Nach neunzig Minuten starteten die Teams daher mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden in die Saison.

"Wir sind gerade noch sehr dünn besetzt. Mir haben heute allein neun Stammspieler gefehlt. So wie ich es verstanden habe, war Osterwick personell aber auch noch nicht auf der Höhe. Läuferisch hatten beide Mannschaften noch Probleme. Das sah man dann auch im Spiel", sagte Merfeld-Trainer Josef Ovelhey nach der Partie.

Becker gelingt Comeback-Treffer

Hier hatte seine Elf zunächst etwas mehr vom Spiel. Nach vorne ging gegen defensiv agierende Gastgeber für die Osterwicker erstmal nicht viel. Die Merfelder probierten es hingegen vermehrt mit langen Bällen. Die wusste die Westfalia zunächst aber zu verteidigen. Nur bei einem Konter waren die Gäste kurz unsortiert. Tom Gerdemann brach hier für Merfeld durch und übergab sodann an Manuel Becker. Nach einem Jahr ohne Spielpraxis sorgte er für den Führungstreffer (42.).

Mit dem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause. Aus der kamen die Gäste im Anschluss besser zurück. Quasi mit dem ersten Angriff gelang es dann Osterwicks Mario Worms, den Ausgleich zu erzielen (46.). "Bitter, da waren wir extrem unsortiert. Das Tor ist aus einem Einwurf an deren Eckfahne resultiert. Ansonsten haben wir alles reingepfeffert, was ging. Ärgerlich, dass wir da den Ausgleich kassieren", haderte Ovelhey mit dem Tor, das zum Remis führte.

Im Endeffekt waren die Gastgeber nämlich etwas näher am Siegtreffer. Aus elf Metern setzte Jan Tüns das Spielgerät jedoch über den Kasten. "Trifft er den, muss er das Netz flicken", warf Merfelds Übungsleiter rein. Allerdings brachten es die Osterwicker über die Zeit. Westfalia-Coach Tobias Paschert unterschrieb danach das 1:1: "Ein gerechtes Ergebnis in einem an sich ausgeglichenen Spiel. Mit einem Punkt zum Auftakt gegen Merfeld können wir gut leben."

SF Merfeld – Westfalia Osterwick     1:1 (1:0)
1:0 Becker (42.), 1:1 Worms (46.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle