Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gala-Auftritt bei BZL-Premiere


Von Luca Adolph

(11.08.23) Joa, den TSV Raesfeld hatten bestimmt noch nicht so viele auf dem Schirm. Das dürfte nach seinem ersten Auftritt aber wohl nicht mehr passieren. Der Aufsteiger aus dem Kreis Recklinghausen egalisierte gleich zwei Rückstände gegen die Reserve der SpVgg Vreden. Damit war aber noch nicht genug: Bei seinem Einstand ließ er es noch drei weitere Male klingeln. Das halb mitgereiste Dorf hatte ihm Anschluss allen Grund zum Feiern. Bei seiner Bezirksliga-Premiere kam der TSV zu einem torreichen 5:2 (2:2).

Schöner kann man sich die erste Bezirksliga-Partie seiner Vereinshistorie wohl kaum malen. Vor rund 120 mitgereisten Fans drehte Raesfeld eine eng umkämpfte Partie und feierte hiernach den ersten Sieg im ersten Spiel. "Damit war so nicht unbedingt zu rechnen und unterm Strich ein klasse Auftritt meiner Mannschaft. Die Art und Weise hat mir dabei besonders gefallen. Wir mussten erst leiden, sind aber wieder aufgestanden und haben dann auch in der Höhe völlig verdient gewonnen", sagte TSV-Coach Christian Gabmeier zum Erfolg im Hamaland-Stadion.

Gastgeber legen erstmal vor

Zunächst hatte der Spielverlauf allerdings eher den Vredenern in die Karten gespielt. Beim Heber über TSV-Keeper Dennis Heyer hielt Bugra Günes, die Leihgabe aus der Ersten, erfolgreich die Rübe hin (8.). Wenig später glich Yannis Brömmel nach einer schicken Passstafette aus (21.). Danach ereignete sich ein offener Schlagabtausch.

Auf Seiten der Gäste landete Alex Hölling einen Lattenkracher. Raesfelds Julian Kortstegge hatte frei vorm Gehäuse auch noch eine hundertprozentige auf dem Schlappen. Auf der Gegenseite war allerdings auch einiges los: Hier schob Kamil Rybak den Pass von Luca Laufer zielsicher ins Tor (40.). Trotzdem verpassten es die Gastgeber, mit ihrer Führung in die Pause zu gehen. Keeper Raphael Meier wurde nach einem abgewehrten Standard allein gelassen und war schlichtweg machtlos, als Raesfelds Christoph Platzek das Spielgerät über die Linie drückte (44.).

Bestrafung folgt auf dem Fuß

Danach schien es irgendwie so, als wären die Vredener mit den Köpfen in der Kabine geblieben. Hinten leistete sich die Truppe nun den einen oder anderen Fehler. Beim 3:2 fing Gero Göllmann einen Rückpass zum Keeper ab und bediente Hölling im Anschluss optimal (48.). Raesfelds vierter Streich war dann eine Kopie. Nur, dass David Ronau nach dem erneuten Ballgewinn das Tor erzielte (72.). Die Nackenschläge saßen bei Vreden-Coach Matthias Vogtt tief: "Wir müssen schon mit der Führung in die Pause gehen. Damit fängt es an. Danach haben wir ihnen die Tore aufgelegt. Unterm Strich war es dann für Raesfeld aber auch nicht unverdient. Die werden in der Liga noch eine gute Figur machen."

Zumindest zum Auftakt präsentierten sich der Raesfelder schon mal von ihrer besten Seite. Hölling markierte noch den abschließenden Treffer zum 5:2 (89.). Danach klatschte es Beifall von den Mitgereisten. "Die Bude war voll und das für einen Donnerstagabend. Für die Zuschauer hat es mich besonders gefreut. Die Fahrt hat sich bezahlt gemacht. Die Jungs haben das echt klasse gemacht."

SpVgg Vreden II – TSV Raesfeld     2:5 (2:2)
1:0 Günes (8.), 1:1 Brömmel (21.),
2:1 Rybak (40.), 2:2 Platzek (44.),
2:3 Hölling (48.), 2:4 Ronau (72.),
2:5 Hölling (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (685 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle