Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Punktgewinn für beide


Von Christian Lehmann

(11.09.23) Intensiv beackerten sich der SC Südlohn und der SV Heek am Sonntagnachmittag. Am Ende stand ein durchaus gerechtes 2:2 (1:1)-Remis zu Buche, mit dem beide Teams ganz gut leben konnten. Gelegenheiten, den Lucky Punch zu erzielen, gab es in der heißen Schlussphase auf beiden Seiten.

"Unterm Strich bin ich mit dem Punkt zufrieden. Südlohn hat gegen starke Mannschaften gepunktet", meinte Heeks Coach Rainer Hackenfort, der selbst nach einer der vielen gefährlichen HSV-Eckbälle in der 87. Minute den Siegtreffer auf dem Kopf hatte, doch er setzte den Ball an den Innenpfosten. "Den muss ich machen", sagte er selbstkritisch. Ricardo Ottink hatte zuvor bereits mit einer starken Parade gegen Luka Kösters den späten Südlohner Knockout verhindert (85.), auf der Gegenseite hatten derweil Eric Römer nach Zuspiel von Marco Doods (75.) und SCS-Spielertrainer Daniel Meyer mit einem Kopfball ans Außennetz (81.) den Lucky Punch verpasst.

Schleppender Start

 

Der Beginn der Partie verlief deutlich ereignisärmer, nach 22 Minuten traf Kinson Buß nach einem Eckball aus heiterem Himmel zur Heeker Führung, die allerdings nur bis kurz vor der Pause Bestand hatte. Jens Osterholt hatte über außen reichlich Wiese vor sich, seine Hereingabe verwertete Robin Volks zum 1:1-Ausgleich (42.). Der Torschütze hätte die Partie noch vor der Pause drehen können, schon die Murmel aber knapp am Tor vorbei (44.).

Nach Wiederbeginn schlugen die Gäste dann erneut nach einem ruhenden Ball zu, Mika Bömer nickte nach einer Ecke von Christian Theuring zum 1:2 ein (50.). Volks verpasste zunächst nach Zuspiel von Nils Sterken den Ausgleich (53.). Eric Römer machte es nach einem Flugball aus dem Halbfeld von Sterken besser, er nahm die Kugel am zweiten Pfosten runter und tunnelte HSV-Keeper Philipp Schaten zum 2:2-Ausgleich (62.). Das war's dann - zwar nicht mit den Torgelegenheiten, dafür aber mit den Toren.

"Beide Mannschaften hatten dicke Chancen. Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Wir sind jedenfalls nicht unzufrieden mit dem Ergebnis", sagte Südlohns Coach Daniel Meyer nach dem Spiel zu den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung.

SC Südlohn - SV Heek     2:2 (1:1)
Tore:
0:1 Buß (22.), 1:1 Volks (42.), 
1:2 Bömer (50.), 2:2 Römer (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle