Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Merfeld muss bis zum Abpfiff bibbern


Von Fabian Renger

(11.09.23) In der 84. Minute kam mit Cedric Schürmann ein ganz schöner Brecher ins Spiel der SG Coesfeld. Die lag auswärts bei den SF Merfeld mit 0:1 hinten und wollte nochmal alles aus sich raus holen, um vielleicht doch noch einen Zähler einzuheimsen. Beinahe hätte das den gewünschten Effekt gebracht. "Da kam nochmal Gefahr, sie hatten nochmal zwei bis drei gute Möglichkeiten", so SFM-Cheftrainer Josef „Jupp“ Ovelhey. Doch es ging gut, Merfeld rettete den Vorsprung über die Zeit. In den restlichen 85 Minuten brannte sonst nicht so viel an.

"Für uns war klar, dass wir auf jeden Fall was machen müssen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren", so Ovelhey weiter. In der Vorwoche ging seine Elf bei Eintracht Coesfeld noch mit 0:5 unter. Das sollte sich freilich nicht wiederholen.

Und es wiederholte sich auch nicht. Seine Elf ging kurz vorm Halbzeitpfiff in Führung. Jan Tüns brachte den Eckstoß ins Zentrum, Fabian Autermann nickte ihn weg (44.). Der Vorsprung im Rücken beruhigte Ovelhey aber keineswegs. Gerade der Zeitraum nach der Pause ist ein gefährlicher. "Da haben wir sonst oft schwierige Minuten", wusste der Trainer. Diesmal nicht. Er hätte allerdings frühzeitig Ruhe im Karton haben können. Tim Göckener spielte den Ball zu Tüns ins Zentrum - dessen Abschluss ging bloß an den Pfosten (65.). Es wäre das 2:0, es wäre die Vorentscheidung gewesen. Aber: Pustekuchen.

So blieb es bis zum Ende offen und als Schürmann, der Brecher, ins Spiel kam, wurde es gar noch einige Male brenzlig. Aber es ging gut. Merfeld hat nun sieben Zähler - so viele wie fünf andere Mannschaften auch.

SF Merfeld - SG Coesfeld 1:0 (1:0)
1:0 Auterman (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle